Cover des Buches So ein frecher Kerl (ISBN: B01MQKID5G)
xine48s avatar
Rezension zu So ein frecher Kerl von Sabine Trapp

So ein frecher Kerl

von xine48 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein mäßiger Roman, kann mich leider nicht ganz überzeugen.

xine48s avatar
xine48vor 7 Jahren
Lora ist eine hartarbeitende junge Frau, die in London lebt. Immer wieder fühlt sie sich von ihrem neu eingezogenen Nachbarn geärgert. Er parkt sie immer wieder zu und entschuldigt sich nie bei ihr. Trotz all seiner Schwächen fühlt sich Lora zu ihm hingezogen. Was für ein frecher Kerl.

Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir immer noch sehr gut, leider fand ich ihre Umsetzung nicht ganz so gut. Loras Freundinnen, ihre Eltern und ihre Hintergrundgeschichten gefallen mir gut. Nur leider fiel es mir sehr schwer Sympathie für Lora aufzubringen, sie ist ein bisschen anstrengend. Auch ihren frechen Nachbarn, konnte ich nicht viel abgewinnen. Außer das er scheinbar ganz gut, hat er wenig Charaktertiefe. Ein weiteres Manko, war der Schreibstil der Autorin, mit dem ich mich bis zum Schluss nicht überzeugen konnte.
Alles in allem ein mäßiger Roman, der aber viel Potenzial hat.
2 1/2 Sterne