Sabine Trapp Weil ich es kann

Inhaltsangabe zu „Weil ich es kann“ von Sabine Trapp

Die Frau stärkt sich selbst – Ein Ratgeber für Wachstum: Wo stehe ich? Wo sind meine Stärken? Wie erkenne ich den für mich passenden Weg? Wie komme ich leichter und regelmäßig mit mir selbst ins Reine? Diese und mehr Fragen werden erörtert. Neben einer ehrlichen Bestandsaufnahme mit sich selbst, wird anstehender Handlungsbedarf im Hinblick auf Denkmuster, geistige und körperliche Fitness ins Visier genommen. Alle Inspiration/Intuition liegt in uns selbst, sie zu hören, weise zu nutzen sind der Weg und das Ziel zugleich!

Motivierender Kurzratgeber, der zum Nachdenken und Mitmachen anregt

— liberty52
liberty52

Ein kurzes Buch, das nichts Neues offenbart, aber motivierend wirken kann.

— hundeliebhaber
hundeliebhaber

Ein kurzes Buch, jedoch alles schön verständlich und knackig erklärt! :) Das Buch hat mich motiviert! :D

— tschulixx
tschulixx

Wunderbar, ein Stimmungsaufheller und vorallem Herz öffnend und das positive Denken fördernd

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• weil ich es kann

25. February 2016 um 15:29

Inhaltsangabe: DIE FRAU STÄRKT SICH SELBST – EIN RATGEBER FÜR WACHSTUM Wo stehe ich? Wo sind meine Stärken? Wie erkenne ich den für mich passenden Weg? Wie komme ich leichter und regelmäßig mit mir selbst ins Reine? Diese und mehr Fragen werden erörtert. Neben einer ehrlichen Bestandsaufnahme mit sich selbst, wird anstehender Handlungsbedarf im Hinblick auf Denkmuster, geistige und körperliche Fitness ins Visier genommen. Alle Inspiration/Intuition liegt in uns selbst, sie zu hören, weise zu nutzen sind der Weg und das Ziel zugleich! Meine Meinung: Dies ist mein erstes Buch zum Thema Selbstverwirklichung ,positiven Denkens usw.  Das Buch brauchte auch ein bisschen zu wirken. Es ist sehr toll und flüssig geschrieben, und alle fragen habe ich beantwortet. Das Buch hat mir sehr viel gegeben und durch dieses Buch weiss ich was ich ändern will oder was ich ändern kann. Jeder Mensch baut eine Mauer um sich man ist die perfekte Ehefrau und alles was dazu gehört und dann noch man möchte es vielen Rechtmachen. Auf diesem Weg vergisst man sich schnell mal.   ich werde sehr viel mitnehmen aus diesem Buch und werde vieles neu umsetzen und umdenken.  Dieses Buch hat mich sehr insperiert.  4 von 5 Punkten

• weil ich es kann

25. February 2016 um 15:28

• Leserunde zu "Weil ich es kann" von Sabine Trapp

Weil ich es kann

EIN HERZLICHES HALLO AUS WIEN ZU EINER NEUEN LESERUNDE: Ich darf wieder einmal herzlich zu einer Leserunde einladen. Ich verlose 10 eBooks (Format nach Wunsch: mobi oder epub) Dieses Mal handelt es sich um eine absolute Neuerscheinung. Der neue Ratgeber "Weil ich es kann", soll Frauen ansprechen, die sich mehr Wachstum wünschen. Jene, die alte Fahrwasser verlassen, eventuell ihre Entwicklungsprozesse mit einem "Adlerblick" begutachten möchten und sich auch aus alten Rollenbildern schälen wollen! Ein inspirierender Ratgeber, der auch viel Anleitung bietet, ins TUN zu kommen und Klarheit verschaffen soll. PS: Männer sind natürlich auch willkommen, der Inhalt ist "teilweise" frauenlastig, Inspirationen sind aber auch für das andere Geschlecht enthalten! Hier ein kurzer Trailer: Auf Amazon kannst du dir ein Bild mittels der Leseprobe machen, wenn du möchtest: http://www.amazon.de/Weil-ich-kann-Sabine-Trapp-ebook/dp/B01AIUEAVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453324751&sr=8-1&keywords=sabine+trapp+weil+ich+es+kann Was ich im Gegenzug von dir will, mir erlaube zu erwarten ;-) AUF JEDEN FALL: - eine Rezension hier auf Lovelybooks - eine Rezension auf Amazon EVENTUELL - NACH MÖGLICHKEIT: - auch gerne auf Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebooks.de oder buecher.de Ich freue mich über deine Anmeldung, dein aktives Mitmachen und auf einen regen Austausch! Für alljene, die kein eBook gewinnen sollten, gibt es die Möglichkeit bis knapp Mitte Februar eines zum "Halbpreis" bei allen namhaften Plattformen, zu erwerben ;-) und natürlich hier mitzumachen! Feine Woche inzwischen aus Wien Sabine Trapp PS: Habe am 22.1. in der Nacht noch etwas fertiggestellt. Schon ein wenig Motivation und Inspiration vorab? ;-) Hier ist sie, in Form einer 7 minütigen Lesung! Alles Gute inzwischen, ich freu mich auf euch!

• Selbstmotivation vordergründig für die Frau

19. February 2016 um 09:16

Der Ratgeber gibt in kurzen Kapiteln in gut verständlicher Sprache Hinweise, wie wir an uns arbeiten können, um Ziele zu erreichen. Häufig sind es zwar Ratschläge und Zusammenhänge, die man schon gehört oder gelesen hat. Dennoch erscheint mir der Ratgeber hilfreich, weil er kompakt innere und äußere Einflüsse zusammenfasst und die Leserin veranlasst, über sich nachzudenken. Sie soll auch einige Aufgaben schriftlich erledigen. Gerade durch diese Interaktionen tritt das Buch aus dem Konsum heraus und drängt dem Leser eine aktive, mitwirkende Rolle auf. Mir brachte das Büchlein einen Motivationsschub, ich stellte fest, wo mein Handeln stagnierte. Es brachte mir aber auch Zufriedenheit beim Rückblick, was ich bereits erreicht habe. Leseempfehlung für alle, die praktische Motivationstipps suchen und zur Mitwirkung bereit sind.

10. February 2016 um 12:57

Sabine Trapps Ratgeber "Weil ich es kann" beschäftigt sich mit der Motivation zu Lebensveränderungen, die vor allem aus Stärken wachsen und gibt unterstützende Tipps, die beim Erreichen der eigenen Ziele helfen können. Der Ratgeber beinhaltet nichts, was ich nicht schon vorher wusste - zum einen, weil ich mir vieler (inner-)körperlichen Prozesse und Denkstrukturen bewusst bin bzw. es zum anderen bereits gelesen habe. Die genannten Strukturen erscheinen mir zu oberflächlich, bzw. konnte ich mit vielen Dingen, die als Zielbeispiele veranschaulicht wurden oder mit einigen Methoden nichts anfangen. Die Grundgedanken, die angerissen werden, finde ich jedoch hilfreich und motivierend - in dem Sinne, sich bewusst zu machen, dass jeder seine Ziele erreichen kann, wenn er sich darauf konzentriert und seinem Körper Gutes tut. Obwohl ich für mich keine (neuen) Ansätze und Methoden aus dem Ratgeber filtern konnte, kann ich mir vorstellen, dass er für viele andere Leser hilfreich ist - vor allem für diejenigen, die sich gerade erst in die Thematik einlesen bzw. einleben.

• Weil wir es können!

07. February 2016 um 17:33

Weil ich es KANN, ist ein dünnes Büchlein, indem aber viel Wissenswertes und Motivierendes geschrieben steht. Es werden viele Tipps für den Alltag gegeben, was mir persönlich sehr gefallen hat! Kurz zum Inhalt: DIE FRAU STÄRKT SICH SELBST – EIN RATGEBER FÜR WACHSTUM Wo stehe ich? Wo sind meine Stärken? Wie erkenne ich den für mich passenden Weg? Wie komme ich leichter und regelmäßig mit mir selbst ins Reine? Diese und mehr Fragen werden erörtert. Neben einer ehrlichen Bestandsaufnahme mit sich selbst, wird anstehender Handlungsbedarf im Hinblick auf Denkmuster, geistige und körperliche Fitness ins Visier genommen. Alle Inspiration/Intuition liegt in uns selbst, sie zu hören, weise zu nutzen sind der Weg und das Ziel zugleich! Der Aufbau des Buches ist schön gegliedert und die Kapitel haben immer eine runde Überleitung auf das Nächste. Das Buch lässt sich dadurch sehr flüssig und ohne viel Anstrengung lesen. Auch werden die einzelnen Punkte toll erklärt und durch viele Tipps abgerundet. Ich glaube, da ist für jeden etwas dabei! ;) Die Sprache ist  einfach aber mit sehr viel Inhalt. In diesen circa 100 Seiten bekommt der Leser wirklich sehr viel Input, und man lernt viel für sein eigenes Leben. Der Leser wird öfter aufgefordert, etwas nieder zuschreiben und sich über gewisse Dinge in seinem Leben Gedanken zu machen. Ich habe mir im Zug eine Liste im Kopf angefertigt und viel darüber nachgedacht. Der Lärm um mich herum konnte ich total ausblenden und konnte mich wirklich nur auf mich selbst konzentrieren. Wenn man will, kann man das Buch also in jeder Umgebung lesen. Das Buch behandelt die Träume die jeder verfolgen sollte, sowie Vorschläge, wie man glücklicher durchs Leben gehen kann. Sei es nur ein Lächeln das man einen anderen Menschen schenkt. Das kann viel bewirken, wie ich selbst gleich ausprobiert habe. Auch spricht die Autorin viel über Veränderungen. Über die positiven Aspekte und über die Ängste die Menschen haben, wenn sich etwas verändert. Es soll Menschen dabei helfen, Dinge umzusetzen und zu sagen, dass man alles schaffen KANN! Ich wurde dadurch total motiviert und habe mir gleich einige Vorsätze niedergeschrieben, die ich auch vorhabe umzusetzen.  Es gibt viele hilfreiche Tipps, die in dem Buch näher erklärt werden. Tipps zur Ernährung und Sport, über Meditation zu Motivation. Mich haben einige davon sehr angesprochen. Beispielsweise habe ich mir eine Detox Flasche bestellt, wenn man mal Lust auf ein fruchtiges Getränk hat. Gleich mit ein Meditationsbuch, auf das ich schon gespannt bin. Man merkt, dass sich die Autorin viel mit all diesen Dingen beschäftigt und auch viel gesünder lebt als viele andere Personen. Ich habe mir ihre Tipps deswegen zu Herzen genommen. Das Buch zielt hauptsächlich auf Frauen ab. Ich finde aber auch, dass es für Männer nützlich sein kann. Gewisse Tipps können sie genauso umsetzten wie auch wir Frauen. Also Männer, ran ans Buch! ;) Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Es ist meiner Meinung nach für jedes Alter (ich bin 20 und habe viel damit anfangen können) geeignet, denn je früher man damit beginnt, sein Leben zu verändern, desto besser. Es ist nie zu spät!

Melody80

Melody80

30. January 2016 um 11:56

Schon seit längerem lese ich Bücher zum Thema Selbstverwirklichung, positivem Denken etc. Das Buch "Weil ich es kann" hat mir zwar nicht viel neues verinnerlicht, was ich nicht auch aus anderen Ratgebern bisher schon kannte, allerdings konnte es mich etwas aufbauen und mir helfen, mich wieder zu fokussieren, wo ich denn nun genau stehe und wo ich hin möchte. Mit positivem Denken und der richtigen Einstellung kann man seine innere Mitte und zu sich selbst finden, noch dazu mit einigen Tipps, wie man seine "Lebensqualität" sowohl sportlich, als auch ernährungstechnisch verbessern kann. Das alles und noch mehr findet man im Buch "Weil ich es kann". Mein Fazit Ein kurzer und knackiger Ratgeber, den ich recht schnell gelesen habe und der mich überzeugen konnte! Jetzt starte ich durch...weil ich es kann! :)

23. January 2016 um 21:49

Wo stehe ich? Wo ist mein ICH KANN? Wie stärke meine Stärken? und viele andere Kapitel, regen zum Nachdenken an. Das Kapitel "Nichts ist unmöglich", hat es mir besonders angetan. Es zeigt, dass man mit positiver Lebenseinstellung, aus unmöglich scheinenden Vorstellungen, die vielleicht noch wie Illusionen anmuten, reale Ziele und greifbare Möglichkeiten machen kann. Positives Denken ist ein Begleiter, den man stets bei sich haben sollte. Es ist wie ein Motor, der vorantreibt, der neue Wege ebnet, die man früher nicht gegangen wäre oder ist. Es ermutigt, die eingefahrenen Wege zu verlassen. Wie man positiver und dankbarer ist, wird im gesamten Buch näher gebracht. Es ist gelungen und ich werde gerne immer wieder darauf zurückgreifen, um mich inspirieren zu lassen. Danke für diese hilfreiche Lesekost, die meinen Geist besonders gefüttert hat.