Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybookers und Krimifreunde,
mein zweiter Roman "Schnapsdrosseln" ist gerade aus dem Ei geschlüpft, und ich möchte Euch gern zu einer Leserunde einladen.

Im zweiten Teil meiner Krimireihe schlägt sich das chaotische Bonner Ermittlerinnenduo wieder wacker – auch, wenn es ziemlich brenzlig wird für Britta und Margot.  Krumme Hunde, schräge Vögel und eine Bulldogge in Undercover-Mission – unter denen, die Lust haben, sich mit den „Schnapsdrosseln“ zu vergnügen, verlost der Emons-Verlag 15 Exemplare des Buches. Wer Interesse hat, möge sich bis zum 27.03. bewerben – dann greift die Losfee in den Hut. Falls ihr das Buch schon habt, könnt ihr natürlich auch sehr gerne an der Runde teilnehmen.

Klappentext: "Eigentlich will sich Jupp Nettekoven etwas Gutes tun, als er durch das lauschige Naturschutzgebiet am Bonner Stadtrand "walkt". Leider hat er die Rechnung ohne Dackel Pollux gemacht, denn der führt ihn geradewegs zu einer Leiche. Bernd Nolden wurde erschlagen, sein ehemals bester Freund und Geschäftspartner ist auf der Flucht. Der Fall scheint klar. Und eigentlich hat Britta Brandner vom Ermitteln ohnehin die Nase voll. Trotzdem findet sie sich mit Bulldogge Louis unversehens in Undercover-Mission wieder. Sie ahnt nicht, dass sie damit Teil eines gefährlichen Spiels wird, das mit Noldens Tod gerade erst begonnen hat."

Ich wünsche Euch allen viel Glück bei der Verlosung und freue mich auf eine angeregte und spannende Leserunde!  Bis dahin ein Prost!

Autor: Sabine Trinkaus
Buch: Schnapsdrosseln

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liiiiebe Krimis. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit für ein Leseexemplar. Die Teilnahme an der Leserunde mit anschließender Rezi und Verbreitung dieser auf mind. 5 bekannte Plattformen kann ich zusagen.

irismaria

vor 5 Jahren

Deutsche Krimis mit Regionalbezug und Humor - das klingt super und ich wäre gerne dabei.

Abschnitt 3 - Kapitel 13-17
Beitrag einblenden

Ich stimme euch allen zu. Stefanie kann ich mir auch nicht als Mörder vortsellen. Und diese Elsa ist ja sowas von krank. Die sollte man beser einschläfern. Wer so mit einem Tier umgeht, dem ist alles zuzutrauen...
Brittas Getue mit Wörner find ich manchmal etwas übertrieben. Sie könnte das Ganze mal langsam auf sich zukommen lassen. Wer weiß, ob das nicht entspannter und vor allem erfolgreicher wäre. Und Norbert: Tja, also manchmal macht Liebe echt doof.
Dieter wird mir auch immer unsympatischer. Ich hoffe, dass Maxi ihm mal richtig die Meinung geigt. Der meint auch, er wär`s. Die Beste ist immer noch Agathe!

Abschnitt 4 - Kapitel 18-26
Beitrag einblenden

Oh Mann...
Also wie krank muss diese Elsa denn wirklich gewesen sein, um ihren eigenen Sohn umzubringen. Aber es passt schon zu ihrer Entwicklung im Laufe der Geschichte. Ich freue mich über das Happy End und die vielen spassigen Gags, die es immer wieder gab. Viele der Darsteller sind einem schon ziemlich gut bekannt. Vor allem, wenn man selbst auf dem Land wohnt, wo es auch so ein paar durchgeknallte gibt ;-))
Ich hoffe das Beste für Britta und Wörner. Hoffentlich wird das ganze etwas entspannter...
Und vor allem hoffe ich, dass es den Viechern gut geht. Hätte mir auch Fipsi gut bei der Party vorstellen können. Also dann: Prost.

Fazit und Rezensionen

So, ich habs dann auch endlich geschafft:
Hier die Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Trinkaus/Schnapsdrosseln-1037433632-w/rezension/1040639084/
Auch ich möchte mich ganz doll bei dem Verlag und bei dir, Sabine, bedanken. Die Leserunde hat mir viel Spaß gemacht. Damit hast du mit deinen lieben und ehrlichen Kommentaren natürlich auch beigetragen. Ich denke, ich werde mir "Schnapsleiche" demnächst auch endlich mal besorgen müssen ;-))

@KrimiTorte

Vielen lieben Dank - mir hat es auch Spaß gemacht!

siebenundsiebzig

Fazit und Rezensionen

Meine Rezension ist ebenfalls fertig und ich bedanke mich nochmals bei der Autorin und der Leserunde.

@siebenundsiebzig

Ganz herzlichen Dank - freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat!

Cappuccino-Mama

Hier auch meine Rezension:

Ich veröffentliche die Rezi auch noch bei Ciao und bei Amazon. Bedanken möchte ich mich bei Sabine Trinkaus für die Begleitung der Leserunde und beim Emons-Verlag für das Buch, das er im Rahmen der Leserunde zur Verfügung gestellt hat.