Liebe Lovelybooker und Krimifreunde,
soeben ist mein neuer Roman "Schnapspralinen" erschienen.
Bonns schrägstes Privatermittlerinnen-Duo ist erneut in waghalsiger Mission unterwegs - mit Schnaps und Schnauze.

Unter denen, die Lust auf "Schnapspralinen" haben, verlost der Emons-Verlag 15 Exemplare des Buches. Wer Interesse hat, möge sich bis zum 09.03. bewerben – dann greift die Losfee in den Hut. Falls ihr das Buch schon habt, könnt ihr natürlich auch sehr gerne an der Runde teilnehmen.

Klappentext:
Wer hat Lehrer Lebrecht erschlagen? Auf den ersten Blick scheint halb Kessenich dafür in Frage zu kommen, denn der Tote war alles andere als beliebt. Keine leichte Aufgabe für Britta Brandner, Privatermittlerin wider Willen, und ihren Lebensabschnittsgefährten Kriminalhauptkommissar Wörner. Zum Glück werden sie tatkräftig unterstützt von Brittas Quasi-Großmutter Agathe. Deren robuster Charme öffnet einige Türen – und ihr Schnaps lockert so manche Zunge.
Wilde Frauen und ein Polizist am Rande des Nervenzusammenbruchs: zwei schräge Privatermittlerinnen in waghalsiger Mission.

Ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung - und freue mich auf die Runde.
Liebe Grüße
Sabine Trinkaus

Autor: Sabine Trinkaus
Buch: Schnapspralinen

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, wie toll! Ich war bei den "Schnapsdrosseln" und dem "Zorn der Kommissarin" dabei und würde mich sehr freuen, auch diesmal dabei zu sein und von den Schnapspralinen naschen zu dürfen. Als Quasi-Bonnerin - ich arbeite in dieser wunderschönen Stadt - bin ich ein Fan dieser Serie und würde nur zu gern mit Britta und Agathe den Lehrer-Mörder finden!
Dies also meine Bewerbung zu dem so vielversprechenden Buch - und nun drücke ich mir die Daumen!

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich muss schon sagen: Sowohl Cover, der Titel, als auch Klappentext machen mich extrem neugierig. Sehr gerne würde ich hier mit lesen und mitdiskutieren.
Deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplar.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops und Plattformen und auch gerne auf meinem Blog bei Facebook Chatty's Bücherblog.
Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchige Leserkreis besprechen. Der Leserkreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

fibroe

vor 3 Jahren

Abschnitt 3 - Kapitel 18-27 (S. 302)
Beitrag einblenden

Was für ein super Krimi, ich freu mich wirklich, dass ich in diese Reihe eintauchen durfte. Ich empfand ihn spannend bis zum Schluss, auch wen er lange nicht so blutrünstig war, wie manch anderer, schwedischer Krimi z.B. Agathe mit ihrem trockenen Humor ist natürlich unschlagbar, aber auch alle anderen Charaktere sind toll und gerade in Kombi mit Agathe fantastisch. Zum Thema Kaffee muss ich sagen, neben dem Ausplappern von Brittas Gefühlen gegenüber Sophie echt am witzigsten. Ich musste an ein merkwürdiges "Spiel" meiner ehemaligen WG Mitbewohnerin denken, von dem sie mir mal erzählt hat. Bei jedem Mal "Roxanne" im gleichnamigen Lied von The Police musste ein Schnaps getrunken werden, wenn man das hier beim Wort "Kaffee" machen würde, wäre vermutlich sogar Agathe sturzbetrunken. Daran musste ich denken, und musste das ein oder andere Mal echt lachen.
Ich finde der Krimi ließ sich echt super lesen, hatte genau die richtige Länge und ganz besonders die absolut richtige Menge an Humor. Wurde es spannend nahm der Humor ab und hat die Spannung nicht genommen, aber dazwischen hatte man das ein oder andere Mal kräftig zu lachen!
Vielen Dank für diesen tollen Einblick in die "Schnaps"-Reihe. Ich werde mir auf jeden Fall den ersten Teil besorgen, denn die Verwandtschaftsverhältnisse muss ich für mich unbedingt noch mal richtig klären (auch wenn ich es zum Teil schon aus den Beschreibungen und der ein oder anderen Rezension des ersten Teils rauslesen konnte, die Neugier war doch recht groß:))
Lieben Dank für diesen tollen Krimi, für mich als absoluten Schweden-Krimi Fan, absolut weiter empfehlenswert! Ich werde ihn gleich weiterreichen!

vor 3 Jahren

Abschnitt 3 - Kapitel 18-27 (S. 302)
@fibroe

Vielen Dank fürs Mitlesen - ich freue mich, dass es Dir gefallen hat.

Antek

vor 3 Jahren

Liebe Sabine, ich verabschiede ich jetzt von der Runde, sage noch einmal ganz lieb Danke, dass ich hier dabei sein durfte und freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Krimi.

Liebe Grüße
Elke

@Antek

Ja, es ist still geworden hier :-) Danke auch Dir - und allen anderen Leserinnen der Runde - es war sehr schön. Und ich hoffe auf ein Wieder-Lesen. Liebe Grüße und einen wunderbaren ersten Mai Euch allen!

fibroe

Fazit und Rezensionen

Tolles Buch, gut, dass ich den Krimi für mich entdecken durfte;) (sorry bin schon ewig fertig und habe die Rezi völlig vergessen:( )

auch bei amzon, thalia und was liest du.

LG

Fazit und Rezensionen
@fibroe

Ganz lieben Dank für die schöne Rückmeldung und Rezi - da trinke ich gleich mal einen Kaffee drauf :-)