Und in Freiburgs Gassen roch's nach Zwiebelkuchen

Und in Freiburgs Gassen roch's nach Zwiebelkuchen

Inhaltsangabe zu "Und in Freiburgs Gassen roch's nach Zwiebelkuchen"

Sabine Ulrich wurde 1939 in Königsberg Ostpreußen geboren. 1952 kam sie mit ihren Eltern in die Schwarzwaldhauptstadt Freiburg.
Zuvor jedoch hatte ein Märchenfilm Schicksal gespielt. Eines Tages lief in dem Ort, wo die Familie bis 1952 lebte, einem Vorort von Ostberlin, ein Film nach dem Märchen von Wilhelm Hauff: "Das kalte Herz". Der Film war im Schwarzwald gedreht worden und löste große Sehnsucht aus, dieses schöne Fleckchen Erde kennenzulernen. Doch das war derzeit kaum möglich, denn der Schwarzwald lag im "Goldenen Westen".
Dennoch erfüllte sich dieser Wunsch eines Tages wie auf wundersame Weise - und beinahe wie von selbst.

Verlag:Lavori, E
Erscheinungsdatum:08.12.2017