Sabine Vöhringer Die Montez-Juwelen

Inhaltsangabe zu „Die Montez-Juwelen“ von Sabine Vöhringer

»Ihre Schönheit verzaubert, ihr Glanz weckt Begierde«. Als Geschenk Ludwigs I. an seine Maitresse verführten die Juwelen schon im 19. Jahrhundert zu verhängnisvoller Liebe und tödlicher Leidenschaft. Tatsächlich taucht kurz nach der Schmuckpräsentation in der Hofstatt eine Leiche am Fischbrunnen des Marienplatzes auf. Hauptkommissar Tom Perlinger, bayerischer Sonnyboy mit amerikanischen Wurzeln, trifft nicht nur auf familiäres Chaos und seine Jugendliebe, sondern ausgerechnet sein Halbbruder Max, der Wirt des Hackerhauses, wird des Mordes verdächtigt …

Tolles Hörbuch. Schauspieler Thomas Birnstiel ist großartig!

— LukasL

Zorn - Lodernder Hass

Wieder ein toller Teil dieser Reihe ... mit den gewohnt humorvollen Dialogen, aber auch vieeeel Blut!

angi_stumpf

Das Jesus-Experiment

Sehr spannend und fesselnd

Katja_Brune

Die Rache der Polly McClusky

Sehr spannend, aber leider auch sehr brutal!

RobinBook

Hex

Weshalb verpasst man einem vollend. Werk ein neues Ende ? Ich vermute, dass vorherige war evtl. ganz annehmbar, aber so - Nein, danke.

Lia_Luna

Stille Wasser

Psychische Abgründe tun sich hier auf, die mich manchmal echt angestrengt haben. Fesselnd und sehr authentisch!

angi_stumpf

Böse Schwestern

Solide Fortsetzung des Bestsellers "Glücksmädchen", der leider nicht ganz an den Vorgänger anknüpfen kann.

AnTheia

• Sehr guter Regionalkrimi!

Die Montez-Juwelen

Ramona_RS

19. May 2017 um 22:09

Ein hervorragender Münchner Krimi von Anfang bis zum Ende! Spannung, Leidenschaft und Liebe! Auch die Stimme vom Sprecher Thomas Birnstiel, hat mich begeistert! Es kam über 470 min. Laufzeit keine Langeweile auf. Auch das Buch dazu ist sehr zu empfehlen. Freue mich auf den zweiten Krimi aus der Feder von Sabine Vöhringer

• Leserunde zu "Die Montez-Juwelen" von Sabine Vöhringer

Die Montez-Juwelen

SabineVoehringer

Liebe Leser,Sie lieben raffinierte Krimis mit authentischen Charakteren und Lokalkolorit? Dann ist der Kriminalroman »Die Montez-Juwelen« genau das Richtige für Sie!»Ihre Schönheit verzaubert, ihr Glanz weckt Begierde«. Als Geschenk Ludwigs I. an seine Maitresse verführten die Juwelen schon im 19. Jahrhundert zu verhängnisvoller Liebe und tödlicher Leidenschaft. Tatsächlich taucht kurz nach der Schmuckpräsentation in der Hofstatt eine Leiche am Fischbrunnen des Marienplatzes auf. Hauptkommissar Tom Perlinger, bayerischer Sonnyboy mit amerikanischen Wurzeln, trifft nicht nur auf familiäres Chaos und seine Jugendliebe, sondern ausgerechnet sein Halbbruder Max wird des Mordes verdächtigt. Der Fluch der Juwelen scheint neu erwacht. Bald stößt Tom auf spannende Parallelen zur Gurlitt-Affäre, während die Juwelen weitere Opfer fordern…Bitte beantworten Sie zur Teilnahme folgende Frage:Wann schenkte Ludwig I. Lola Montez die Juwelen?a) Anlässlich der 1. gemeinsamen Nacht?b) Zum Abschied?c) NieIch freue mich sehr auf Ihre Teilnahme.HerzlichIhreSabine Vöhringer