Alt werden war gestern

von Sabine Voshage
Alt werden war gestern

chrikris avatar

Glitzerhuhns avatar

Inhaltsangabe zu "Alt werden war gestern"

Haben Sie Arthrose, Rheuma, Bluthochdruck, Herzschwäche oder eine sonstige altersbedingte Krankheit? Stören Sie sich an Ihren Falten, Ihrer Cellulite, Ihrem Haarausfall oder Ihrem Übergewicht? Vielleicht sind es aber auch einfach nur Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen oder Schlafstörungen, die Ihnen Probleme bereiten?
Dann ist dieses Buch die perfekte Lösung für Sie, denn jede altersbedingte Krankheit, körperliche Veränderung und Beschwerden, die auf einen gestörten Organismus hindeuten, beruhen immer auf einen nicht intakten Säure-Basen-Haushalt. Es wird Ihnen aufgezeigt wie Sie diesen wieder ins Gleichgewicht bringen können, da er alle Körperfunktionen, von der Atmung bis zum Hormonhaushalt, regelt.
Sie können das Altern aufhalten und optisch wieder jünger werden. Vor allem können Sie bestehende Krankheiten besiegen und wieder fit und gesund durch den Alltag gehen. Selbst für junge Menschen der perfekte Wegweiser für die Zukunft, denn nur wer aufgeklärt ist kann Fehler vermeiden.
Eindrucksvoll und spannend erklärt, mit vielen persönlichen Erfahrungsberichten, zusätzlich noch mit sensationellen Farbrezepten, wird dem Leser auf professionelle, aber lockere Art diese Thematik nahegebracht. Nicht nur Säuren und Basen, auch von allen lebensnotwendigen Stoffen wie Mineralstoffe, Fettsäuren, Aminosäuren und Vitamine über homöopathische Mineralsalze bis zu ungewöhnlichen, für die Gesundheit wertvollen Lebensmitteln, bleibt nichts ausgelassen.
Ein absolutes Muss für alle, die nicht alt werden wollen!

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:18.01.2018

I
    Isabell47vor einem Jahr
    Was ein gesunder Säure-Basenhaushalt für positive Folgen hat

Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Säure-Basen-Haushalt unseres Körpers und welche Krankheiten (Athrose, Reuma, Bluthochdruck, Gicht,...) sowie körperliche Erscheinungen wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Hautprobleme etc.  darauf beruhen.
    Anhand eines Selbstversuches über die Ernährungsumstellung bei ihrem Mann und sich selbst, schildert die Autorin die postiven Erfolge bei ihnen.  Aus  der Ernährungsumstellung ist aufgrund des großen Erfolges quasi eine Lebenseinstellung geworden und die Begeisterung dafür klingt im gesamten Buch mit.

Sabine Voshage erklärt sehr genau, welche Stoffe wir für unsere Ernährung benötigen und wofür sie jeweils gut sind. Auch die Körperpflege mit basischen Produkten wird dargestellt und hier wurde mir klar wie genau man bei den Produkten hinschauen muss, ob sie wirklich den richtigen PH-Wert haben.
    Zu guter Letzt gibt es viele Rezepte mit ansprechenden Folos.

Ich selber bin begeistert von diesem Buch und habe mit der Ernährungsumstellung begonnen, sowie basische Körperpflegeprodukte gekauft - kostenintensiv aber gut. Ich hoffe, dass sich Erfolge einstellen werden und ich die Durchhaltekraft der Autorin besitze.

chrikris avatar
    chrikrivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für jeden, der Interesse hat seine Ernährung umzustellen ein absolutes "Must have"
    Kein trockener Ernährungsberater, sondern ein verständlich informativer Ratgeber.

In diesem Buch geht es nicht um langweilige Ernährungsberatung, bei der man nur Bahnhof versteht.
    Hier wird mit einfachen Worten, Tabellen und verständlich und nachvollziehbaren Beispielen erklärt, warum basische Ernährung und Körperpflege wichtig für unsere Gesundheit ist.
    Arthrose,Gelenkprobleme, Blutdruck und Hautprobleme können sich verändern.
    Der Selbsttest der Autorin und Ihrem Mann wird hier, auch auf eine teils lustige Weise, erklärt. Natürlich wird auch erwähnt wie oder was für Veränderungen eingetreten sind.
    Mich hat alleine schon das Kapitel mit der Hautpflege sehr angesprochen und nach einer "Basischen" Dusche war ich sehr überrascht
    Auch gibt es in diesem Buch viele Rezepte ( mit Foto) die auf alle Fälle zum nachmachen anregen.

Mich hat dieses Buch total überzeugt. Ich hatte vorher wenig Kenntnis über Vitamine, Spurenelemente, ph- Werte, Säure-Basenhaushalt usw.
    Mir wurde es verständlich erklärt und dank der Leserunde an der ich teilnehmen durfte, wurden aufkommende Fragen sofort beantwortet.
    Dieses Buch wird ersteinmal mein ständiger Begleiter sein.

Kommentare: 1
    Glitzerhuhns avatar
    Glitzerhuhnvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Toll geschriebenes Buch, welches die Ernährungssünden eindeutig aufzeigt und tolle Alternativen bietet!
    Toller Ratgeber rund um gesunde Ernährung

Das Buch ist ein toller Ratgeber, welches die Zusammenhänge unserer Ernährung und unserer Gesundheit ausführlich erklärt. Die Autorin hat alles im Selbstversuch getestet und man merkt beim Lesen, das sie weiß wovon sie spricht. Sie geht auf viele Bereiche ein, wie z. Bsp. Hautpflege, Schüßlersalze, Superfood und ein Rezeptteil rundet es ab. Insgesamt ein Ratgeber, den ich uneingeschränkt empfehlen kann!

M
    Matti12vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mit diesem Buch kann man gesund alt werden!
    Gesund alt werden!

Gesund alt werden, wollen wir das nicht alle?
    Dieses Buch gibt einem die Möglichkeit dazu. Verständlich und natürlich geschrieben, sehr informativ. Das Lesen macht Spaß und man wird regelrecht motiviert.
    Wer dann am Ende nicht will, hat selber Schuld!

7lovevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mit der basischen Körperpflege, von der ich vorher noch nie etwas gehört habe, bin ich endlich auf dem richtigen Weg mit meiner Problemhaut!
    Hautprobleme verschwinden!

Seit ich denken kann, habe ich mit meiner Haut Probleme. Weder Hautärzte noch die verschiedensten Pflegeprodukte konnten mir bis jetzt helfen. In diesem Buch habe ich das erste Mal etwas von "basischer Körperpflege" gehört. Ich habe mir sofort basische Pflegeprodukte besorgt und bin völlig erstaunt. Zum ersten Mal merke ich, dass meine Haut sich wohlfühlt und ich mich in meiner Haut auch. Natürlich sind meine Hautprobleme nach den paar Tagen noch nicht verschwunden, aber man merkt, dass man endlich auf dem richtigen Weg ist.

Tuckis avatar
    Tuckivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Endlich hat jemand so ein Buch geschrieben. Alles so toll erklärt, total nachvollziehbar und verständlich. Hammer Rezepte!
    Endlich!

Ich fange sofort mit dieser Ernährung an und morgen besorge ich mir die Zutaten für das Rezept mit der gesunden Schokolade.

Blinis avatar
    Hallo liebe LovelyBooks-Leser,

mein Name ist Sabine Voshage und ich habe Anfang des Monats mein erstes Buch veröffentlicht. Der Titel ist "Alt werden war gestern" und in einem Satz formuliert handelt es davon, wie man mit der richtigen Ernährung altersbedingte Krankheiten besiegen und körperliche Veränderungen verhindern kann. Des Weiteren beinhaltet es einen großen Rezeptteil, die Anwendung von homöopathischen Mineralsalzen und basischer Körperpflege.
    Auf meiner Homepage unter www.sabinevoshage.de findet Ihr ausführlichere Informationen, eine Leseprobe, einen weiterführenden Link mit den ersten 20 Buchseiten und eine Bildergalerie-Rezepte.
    • Ich möchte auf jeden Fall an jeder Leserunde aktiv teilnehmen und auch 5 Bücher verlosen. Was Ihr dafür tun müsst ist ganz einfach. Ich habe mich gestern erst bei Facebook angemeldet (bitte nicht lachen). Es wäre deshalb schön, wenn Ihr mir ein Like geben könnt, damit sich auf meiner Seite irgendetwas tut. Wer darüber hinaus noch Lust hat, kann mir auch gern einen kleinen Beitrag in mein Gästebuch auf meiner Homepage schreiben. Mein Facebook-Account ist im Moment bei Google noch nicht sichtbar (dauert wohl ein paar Tage), aber es geht ja auch über die Suchfunktion bei Facebook.
    Bewerbungen bitte unter sabine-voshage@t-online.de und teilt mir natürlich auch Eure Postadresse mit. Ihr könnt gleich dabei schreiben, ob Ihr ein für Euch persönlich signiertes oder unsigniertes Buch möchtet.
    Vielen Dank, das war es erst einmal! Ich freue mich auf Euch!
    Zur Leserunde