Alle Bewerbungen

Hallo liebe LovelyBooks-Leser,

mein Name ist Sabine Voshage und ich habe Anfang des Monats mein erstes Buch veröffentlicht. Der Titel ist "Alt werden war gestern" und in einem Satz formuliert handelt es davon, wie man mit der richtigen Ernährung altersbedingte Krankheiten besiegen und körperliche Veränderungen verhindern kann. Des Weiteren beinhaltet es einen großen Rezeptteil, die Anwendung von homöopathischen Mineralsalzen und basischer Körperpflege.
Auf meiner Homepage unter www.sabinevoshage.de findet Ihr ausführlichere Informationen, eine Leseprobe, einen weiterführenden Link mit den ersten 20 Buchseiten und eine Bildergalerie-Rezepte.

• Ich möchte auf jeden Fall an jeder Leserunde aktiv teilnehmen und auch 5 Bücher verlosen. Was Ihr dafür tun müsst ist ganz einfach. Ich habe mich gestern erst bei Facebook angemeldet (bitte nicht lachen). Es wäre deshalb schön, wenn Ihr mir ein Like geben könnt, damit sich auf meiner Seite irgendetwas tut. Wer darüber hinaus noch Lust hat, kann mir auch gern einen kleinen Beitrag in mein Gästebuch auf meiner Homepage schreiben. Mein Facebook-Account ist im Moment bei Google noch nicht sichtbar (dauert wohl ein paar Tage), aber es geht ja auch über die Suchfunktion bei Facebook.
Bewerbungen bitte unter sabine-voshage@t-online.de und teilt mir natürlich auch Eure Postadresse mit. Ihr könnt gleich dabei schreiben, ob Ihr ein für Euch persönlich signiertes oder unsigniertes Buch möchtet.
Vielen Dank, das war es erst einmal! Ich freue mich auf Euch!

Autor: Sabine Voshage
Buch: Alt werden war gestern

manuk23

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr interessant, ich hätte gerne ein signiertes Exemplar :D

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben erst einmal meinen Eröffnungsbeitrag überarbeitet und noch ein paar zusätzliche Informationen hinzugefügt.

Viele Grüße

Isabell47

Hallo,
zunächst einmal ein großes "Danke" für dieses Buch und deine Begleitung der Leserunde. Hier ist meine Rezension...https://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Voshage/Alt-werden-war-gestern-1446296246-w/rezension/1456525684/1456526809/, , die ich auch bei Amazon eingestellt habe, dort aber noch freigeschaltet werden muss.

@chrikri

Vielen Dank für die supertolle Bewertung. Ich freue mich riesig. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit an mich wenden. Ich würde mich sehr freuen!

@Isabell47

Auch Dir vielen Dank für die genauso tolle Bewertung. Ich freue mich ganz ganz doll. Ich hoffe, Du hältst mich mal mit Deinen Broten auf dem Laufenden!

vor 5 Monaten

2. Ist der Klappentext ansprechend?
Beitrag einblenden

Der" Klappentext" besser Infotext auf der Homepage ist ausreichend und eine gute Zusammenfassung des Themas genau wie das Vorwort im Buch.
Auf der Buch-Rückseite selbst findet man bereits wissenswertes über die Autorin und wie es zum Schreiben des Buches kam.... Schade, dass man hier kaum etwas Konkretes über den Buchinhalt erfährt (wie dies bei anderen Büchern lt. Klappentext üblich ist).

vor 5 Monaten

3. Wie gefällt das Cover und beim ersten Druchblättern die allgemeine Strukturierung (eingefügte Textfelder, Tabellen, Bilder etc.)?
Beitrag einblenden

Farblich und auch gestalterisch spricht mich das Cover an (ich mag diese Farbe). Im Hintergrund eine tickende Uhr, die kurz vor knapp anzeigt, also fünf vor zwölf und damit andeuten möchte, dass es Zeit wird etwas zu tun...... passt gut zum Titel.
Besonders gut gefällt mir die Inhaltsangabe, so dass man auch rasch mal ein Kapitel nachlesen kann, ohne erst lange suchen zu müssen.
Auch die Inhalte der theoretischen Einführung über Basen und Säuren gefällt mir gut. Ich habe da schon einige Vorkenntnisse durch das Lesen anderer Bücher über den Säure- Basen-Haushalt und konnte mein Wissen auffrischen. Vieles war mir bekannt.

4. Leseabschnitt 1 von Seite 7 - 46 mit anschließender Diskussion und Fragen
Beitrag einblenden

Da ich schon einiges über Säuren und Basen im Zusammenhang mit den Lebensmitteln kannte, wurde ich aber durch das Lesen dieser Kapitel noch einmal daran erinnert es auch endlich umzusetzen.
Dies wird hier im Buch dem Leser durch die genauen Beschreibungen und praktischen Erprobungen leicht verständlich erklärt.
Während des Lesens habe ich gleichzeitig versucht die Kenntnisse im Alltag anzu wenden. Gelingt noch nicht immer.

vor 5 Monaten

2. Ist der Klappentext ansprechend?
@Slaterin

Das Problem ist, mein Buch steht nicht im Laden. Man bekommt es zwar überall, aber es wird nur auf Bestellung gedruckt und geliefert. Das hat den Vorteil, dass man keine Druckkosten vorab hat. Geliefert wird trotzdem sehr schnell. Wie dem auch sei, so hat jeder die Info, die es im Internet oder auf meiner Homepage gibt: Buchbeschreibung + Autorenbeschreibung. Hätte ich jetzt auf die Rückseite mehr Info über den Buchinhalt geschrieben, wäre das für ein Buch im Handel gut, für ein "Internetbuch" doppelt gemoppelt und hätte womöglich einen schlechten Eindruck gemacht.