Basisch & Glutenfrei: 50 sensationelle Rezepte mit Farbfotos von deftig bis süß

von Sabine Voshage
Basisch & Glutenfrei: 50 sensationelle Rezepte mit Farbfotos von deftig bis süß

chrikris avatar

Gesunde Ernährung muss nicht kompliziert sein, aber lecker.

Kerstin25s avatar

Hammermäßige gesunde und super leckere Rezepte!

Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:26.11.2017

chrikris avatar
    chrikrivor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Gesunde Ernährung muss nicht kompliziert sein, aber lecker.
    Leckere Rezepte

Dieses Rezeptbuch hat mir auf Anhieb gefallen.

Die Rezepte werden " idiotensicher" erklärt und man kann, wenn man sich an die Tipps und Erklärungen hält, nichts falsch machen.

Die Fotos sind authentisch und nicht aufgehübscht wie sonst immer. Man sieht sofort wie das Ergebnis aussehen soll.

Frühstücksvariationen bis zu den Kombinationsvorschlägen für das Mittagsessen.Es ist für jeden etwas dabei.

Gluten und deren Auswirkungen werden verständlich erklärt und am Ende des Buches werden basische und Säurebildene Lebensmittel aufgelistet.

Auch in diesem Buch hat die Autorin wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Am besten gefällt mir, das die Autorin immer wieder anbietet, das wenn Fragen sind, sie immer bereit ist diese weitesgehend zu beantworten.

Auch dieses Buch bekommt von mir eine 100% weiter Empfehlung und ich hoffe das man noch mehr von ihr zum nachkochen oder backen bekommt.

Miri1135s avatar
    Miri1135vor 9 Monaten
    Tolles und authentisches Kochbuch

Ich habe bereits einige der Rezepte ausprobiert und uns hat bis jetzt alles sehr gut geschmeckt.
    Wir leben überwiegend glutenfrei, außerdem vegetarisch und versuchen uns basisch zu ernähren.
    Dies alles in einem Buch zu finden ist schwierig.
    Die Rezepte sind überwiegend vegetarisch und es wird super darauf geachtet, dass in den Hauptspeisen genug Nährstoffe sind.
    Auch der Einsatz von Lupinen gefällt mir sehr gut. Wir sind ein großer Fan davon.

Sehr gut gefallen mir auch die Bilder zu den Rezepten. Sie scheinen selbst gemacht zu sein und wirken somit sehr authentisch. Das hat man ja sonst nie in Kochbüchern (da sieht das Essen immer 100 mal besser aus, als man es selbst hin bekommt).

Auf der letzten Seite ist noch einmal eine Zusammenfassung von "guten" und "schlechten" Lebensmitteln. Auch sehr praktisch.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es bald ein großes Kochbuch mit weiteren Kategorien gibt.

Kerstin25s avatar
    Kerstin25vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Hammermäßige gesunde und super leckere Rezepte!
    Super Kochbuch mit ganz vielen tollen Fotos!!!

Ich fand den Text beim Buch schon so klasse und ich muss sagen, es wird eher zu wenig wie zu viel versprochen. Es sind tatsächlich 78 Farbfotos drin und richtig schöne realistische. Überhaupt die ganze Aufmachung ist Spitze, total übersichtlich und die Rezeptauswahl ist einfach super.
    Mein Mann hat gesagt, mit dem Buch könnte er sogar Kochen, weil alles so gut beschrieben ist. Jedenfalls macht er uns morgen die weiße Crunch-Schokolade. Heute hatten wir ein tolles Gemüse, Lupinenfrikadellen und Kartoffelgratin. Zum Nachtisch noch den Mandel-Vanillepudding. War alles geschmacklich der Hammer!
    Auch die vielen Vorschläge und Tipps, was man kombinieren kann, ist ganz toll gemacht. So hat man sogar viel mehr als 50 Rezepte. Absolut empfehlenswert und alles nur gesunde Zutaten. So lasse ich mit gesunde Ernährung gern gefallen :-)

Glitzerhuhns avatar
    Glitzerhuhnvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Gesunde Küche für jeden Tag
    Gesunde Küche für jeden Tag

Das Kochbüchlein umfasst 40 Seiten und beinhaltet 50 tolle Rezepte und auch sehr informative Basisinformationen. So erklärt die Autorin Sabine Voshage leicht verständlich was Gluten sind, was sie im Körper anrichten können und welche Alternativen es gibt. Auch verzichtet sie komplett auf Zucker, was zu einer basischen Ernährung beiträgt.
    Die Gerichte sind sehr schmackhaft und leicht zuzubereiten. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für glutenfreie und basische Ernährung interessiert oder die Wirkung einfach mal selbst ausprobieren möchte!