Leserpreis 2018

Liebe LovelyBooks-Leser,

ich möchte eine Leserunde mit meinem Backbuch starten!
Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber warum nicht auch mal mit einem Backbuch? Kuchen und Brot isst fast jeder und selber backen tun immer mehr. Vor allem gesundes Backen ist heutzutage angesagt. Und genau das findet ihr in meinem Buch.

Auf meiner Website www.sabinevoshage.de findet ihr alle Informationen über mich, mein Buch und vor allem die ganzen Rezeptbilder!

Ich verlose fünf eBooks im PDF-Format. So kann jeder, der gern möchte, mitmachen und braucht sich keine Gedanken über das passende Format oder den passenden Reader zu machen.
Beantwortet mir dafür folgende Frage: "Habt ihr bereits Backerfahrungen mit Dinkelmehl?

Auf meiner Website befindet sich die Likebox zu meiner Facebook Seite. Ich möchte euch gern einladen, die Seite anzuschauen, ob sie euch gefällt.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen und bin schon ganz gespannt, ob auch ein Backbuch eine volle Leserunde bekommt!

Liebe Grüße
Sabine

Autor: Sabine Voshage
Buch: kuchen, brot und co mit dinkel

Glitzerhuhn

Alle Bewerbungen

Hallo Sabine, ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, da ich bereits dein erstes Buch habe und total begeistert bin. Insofern kann ich die Frage ob ich schon mit Dinkelmehl gebacken habe mit einem klaren JA beantworten!
Herzliche Grüße Stefanie

orfe1975

@Blini

In der Leseprobe vom Verlag fiel mir auch, dass immer "Xucker" (bzw. "Puderxucker") steht. Das ist soll sicher Zucker bzw. Puderzucker heißen. Ist das mittlerweile korrigiert worden?

Wie sind die Backergebnisse?

Ich habe heute den Schwedischen Apfelbiskuit ausprobiert. Ich fand die Herstellungszeit für den Teig okay. Interessant fand ich, die Butter mit der Sahne zu kochen. Das habe ich bei Biskutteig so noch nicht gemacht.

Die Backzeit war super und ist genau aufgegangen. Der Kuchen ist richtig schön locker und saftig und schmeckt hammermäßig lecker!!! Die Hälfte ist schon weg. ;-) Ich werde den Kuchen auf jeden Fall mal wieder backen!

Statt Lupinenmehl habe ich wie gesagt, Dinkelmehl verwendet. Schön finde ich, dass der Kuchen nicht zu süß ist.

Hier sind ein paar Bilder:

3 Fotos

vor 1 Jahr

Sind die Tipps und Erklärungen hilfreich?

Ich finde die Erklärungen und Tipps auch sehr hilfreich und gut verständlich.
Schön finde ich auch die Erklärungen, wie man einzelne Zutaten ersetzen kann, auch wenn ich die zuerst überlesen hatte. ;-)

@Larii-Mausi

Der sieht ja super aus... Toll :-))

chrikri

Wie sind die Backergebnisse?

So. Auch ich habe heute gebacken.
Amerikaner und den Apfelkuchen.
Beide Rezepte haben mir gut gefallen.

Da mein Tablet defekt ist und ich mit dem Handy anscheinend keine Fotos hochladen kann folgen die dann nächste Woche.

Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr lest meine Nachricht, da LovelyBooks ja manchmal nicht richtig weiterleitet.
Ich habe gerade gesehen, dass mein Buch "Basische Ernährung", welches ihr ja auch getestet habt, hier doch eingestellt wurde. Da hätte ich ja tatsächlich eine Leserunde machen können. Ich wollte euch herzlich bitten, ob ihr eure Rezension, die ihr bei Amazon geschrieben habt, hier auch einstellen könnt.
Das wäre wirklich super:-)
Liebe Grüße Sabine

Plauderecke
@Blini

Haha, ich habe das Buch eingestellt. Man kann über Bücher hinzufügen, nämlich auch Bücher von Amazon hier reinstellen. Diese Funktion habe ich durch eine liebe Leserin neu entdeckt. ;-) Meine Rezi, ist auch schon fertig und eingestellt. :-) https://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Voshage/Basische-Ern%C3%A4hrung-Der-effektive-Weg-in-ein-gesundes-Leben-1504104375-w/rezension/1505662156/