Handpuppen gestalten

Cover des Buches Handpuppen gestalten (ISBN: 9783750404601)

Inhaltsangabe zu "Handpuppen gestalten"

Kreativität hat positive Auswirkungen auf Körper und Psyche: wir erleben Freude, Leichtigkeit und Spaß, erfahren dabei Entspannung, können unseren Gefühlen Ausdruck verleihen. Kinder wie Erwachsene lieben es, in verschiedene Rollen der Handpuppen zu schlüpfen und spielerisch darin aufzugehen. Schritt für Schritt, unterlegt mit einer Vielzahl an Bildern, wird das Basteln der Handpuppen, deren Rohmaterialien Styrodur und Holzmehl sind, erklärt. Der Kreativität, ob beim Modellieren oder Schminken der Gesichter, bei der Wahl der Haarperücken und der Puppenbekleidung, sind keine Grenzen gesetzt. Mit dieser Technik können Märchen- und Fantasiefiguren gestaltet werden, die die Welt noch nie gesehen hat!

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.10.2019