Leserpreis 2018

Edel_Elements

Sabine Wassermann - Das gläserne Tor

Über das Buch:
Autoren oder Titel-CoverDas Tor in eine phantastische Welt

Es geschehen seltsame Dinge am Ausgrabungsort des jungen Berliner Archäologen Friedrich. Nicht datierbare Schmuckstücke tauchen auf, und eines Nachts stößt seine Verlobte Gracia auf einen dunklen Fremden, der vor ihren Augen im Wasser verschwindet. Wenig später zieht es auch Gracia in den See, doch sie findet sich nicht am Grund des Sees wieder, sondern in einer fremden Welt voller Magie, Zauber und Gefahr. Während Friedrich in Berlin verzweifelt nach Gracia sucht, wird sie von Kriegern gefangen genommen und vor deren despotischen Herrscher geführt. Als ihr ein mysteriöser Sklave zur Flucht verhilft, beginnt für die junge Frau das Abenteuer ihres Lebens ...

Wenn ihr neugierig auf das Buch seid, Lust habt, euch im Rahmen einer Leserunde über "Das gläserne Tor" auszutauschen und im Anschluss eine Rezension (gerne auch auf Amazon & Co) zu schreiben, dann bewerbt euch* bis zum 12. August für eines von 15 digitalen Lesexemplaren (epub/ mobi).

Herzlichst, Euer Elements-Team

*Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

Autor: Sabine Wassermann
Buch: Das gläserne Tor: Roman (Gracia & Anschar)

Desiree_Miao_Miao

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich interessant an und ich würde gerne Teil der Leserunde werden. Ich mag Meereswelten sehr gern. Falls ich ausgewählt werde, wäre das epub Format perfekt.

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitlesen und bewerbe mich um ein Leseexemplar in mobi. Ausserdem gefällt mir das Cover sehr gut!

TifaLockhart

@Ellysetta_Rain

Leider finde ich heutzutage oft viele Rechtschreibfehler in Büchern. Hier waren es zwar eindeutig viel mehr noch, aber es gibt kein Buch mehr ohne und damit meine ich auch nicht nur so 2-5 Rechtschreibfehler pro Buch, sondern deutlich mehr. Ich finde immer, dass es stört und gerade so viele dürfen doch nicht vorkommen. Hätte ich Geld für die Geschichte bezahlt, dann wäre ich echt böse darüber.

TifaLockhart

@Tanpopo

Ja, aber hier waren es ja nicht nur ü Fehler sondern auch noch so normale Rechtschreibfehler und das nicht zu knapp. Selten ein Buch mir so vielen Rechtschreibfehler gelesen. Und das wobei ich sicherlich auch viele "überlesen" habe, denn oft setzt das Gehirn die richtigen Wörter von alleine dort hin. ;)

winniehex

Eure Rezension

Vielen Dank für diese geniale Dilogie, gefällt mir wirklich sehr gut.

und weiteren Portalen

1. Leseabschnitt: Kapitel 1-4
@0_Lavender_0

Ja, ja, der Wassermann sorgt für so einige Fragen am Anfang des Buches :D

@TifaLockhart

Ich glaube vor allem wegen dem u/ü das es ein Formatierungs- oder Übertragungsfehler von der alten Datei ist, da das Buch ja vor einigen Jahren bereits als TB veröffentlicht wurde.

Ich kann absolut verstehen, dass Rechtschreib- oder Tippfehler stören, doch mich hat die Geschichte so gefesselt, dass ich einfach schnell weiterlesen musste und nicht so darauf geachtet habe, aber ja, es ist auch mir aufgefallen :D

Eure Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte :)

Hier die Links zu meiner Rezi, einige sind noch nicht freigeschaltet, unter den Namen Ellysetta-Rain oder booklover2011:

bol.de
buecher.de
ebook.de
Hugendubel.de
Thalia.de
Wasliestdu?
Weltbild.de

Autor: Sabine Wassermann
Buch: Das gläserne Tor: Roman (Gracia & Anschar)

0_Lavender_0

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Meine Rezension findet man wortgleich hier: