Sabine Wehner-Zott Lichtstrahlen für die Seele

Inhaltsangabe zu „Lichtstrahlen für die Seele“ von Sabine Wehner-Zott

Depressionen sind mittlerweile zu so etwas wie einer Volkskrankheit geworden, doch oft fühlen sich die betroffenen Menschen, aber auch ihre Angehörigen gerade zu Beginn der Erkrankung völlig hilflos und verzweifelt.. Lichtstrahlen für die Seele ist kein Handbuch zur Selbsthilfe, die in dieser Phase meist sowieso nicht möglich ist, sondern ein Mutmach-Büchlein, das die ersten Schritte in Richtung Heilung erleichtern möchte. Einfühlsam wie nur jemand, der die Krankheit aus eigener Erfahrung kennt, das kann, vermittelt die Autorin eine Mischung aus Sachinformation und emotionaler, ermutigender Anteilnahme, die den Betroffenen dabei helfen soll, voller Hoffnung ihre notwendige medizinische und psychotherapeutische Behandlung zu beginnen. Stimmungsvolle Fotos, weit entfernt vom Kitsch aufmunternder Geschenkbüchlein, ergänzen die Texte und machen es zu einem nicht nur hilfreichen, sondern auch schönen Begleiter für eine schwierige Lebensphase.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen