Cover des Buches Brennende Gischt (ISBN: 9783404176670)

Leserunde zu "Brennende Gischt" von Sabine Weiß

Plauderecke

S
Schreibschwestervor 6 Jahren

Moin, liebe Krimi-Fans,
nachdem ich euch im letzte Jahr mein Krimi-Debüt "Schwarze Brandung" in einer Leserunde vorgestellt habe, möchte ich euch jetzt meinen zweiten Sylt-Krimi nicht vorenthalten. "Brennende Gischt" wird am 29. März 2018 im Lübbe-Verlag und als Hörbuch bei Audio-Media erscheinen.
Ich möchte euch den Roman gerne persönlich vorstellen. Deshalb lade ich zu einer Leserunde ein. Der Lübbe-Verlag stellt dafür freundlicherweise zwanzig Exemplare des Taschenbuchs zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!
Ich möchte euch bitten, euch nur zu bewerben, wenn ihr die Zeit habt, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und anschließend eine Rezension zu schreiben.
Und darum geht es:
Bei Löscharbeiten finden Feuerwehrleute in einer stürmischen, regnerischen Nacht im Keller eines verlassenen Hauses eine Leiche. Dass es sich nicht um einen tragischen Unfall handeln kann, steht schnell fest. Denn das Opfer weist neben Sturzverletzungen auch Kratzer am Hals, Prellungen und blaue Flecken auf. Blutige Furchen an den Wänden verraten, dass es verzweifelt um sein Leben gekämpft hat.

Liv Lammers und ihre Kollegen von der Flensburger Kriminalpolizei haben bald eine erste Spur, doch ein neuer Mord rückt alles in ein völlig neues Licht. Unter der glänzenden Oberfläche der Sylter High Society tun sich Abgründe auf - ebenso bei der Polizei. Ein Unbekannter platziert "Beweise", um Livs Ermittlungen in die falsche Richtung zu lenken ...
Herzliche Grüße eure
Sabine Weiß