Liebe Leserunden-Freunde,

nach „Hansetochter“ und „Das Geheimnis von Stralsund“ möchte ich euch gerne herzlich zu einer weiteren Leserunde einladen.

Ich bin sehr glücklich, nach den vielen begeisterten Reaktionen auf „Hansetochter“ ein weiteres Mal in die Welt der Hanse eintauchen zu dürfen. Wunderbar war es, die Geschichte der Hansetochter Henrike und ihrer Familie weiterzuspinnen. Aber keine Sorge - „Die Feinde der Hansetochter“ eignet sich auch sehr gut zur Lektüre, wenn man „Hansetochter“ nicht gelesen hat. Neben der dramatischen Geschichte lag mir am Herzen, erneut tief in die Gepflogenheiten der Hanse und das Alltagsleben der Zeit einzusteigen; dabei schildere ich prächtige Hansetage, aber auch schaurige Aufstände. Schicksal und Intrigen führen Hauptfiguren an ganz besondere Schauplätze wie Island, Brügge, Gotland oder den Ordensstaat.

Das dramatische Cover stimmt schon ausgezeichnet auf den Roman ein: Die Welt der Hanse ist im Umbruch. In vielen Hansestädten lehnen sich die Handwerker gegen die Patrizier und den Adel auf - auch in Lübeck und Brügge.

Zum Inhalt:
Lübeck 1379. Die junge Hansekauffrau Henrike ist bestürzt, als sie ein Brief aus Flandern erreicht: Ihre Familie in Brügge wird bedroht. Ausgerechnet jetzt sind Henrikes Mann Adrian und ihr Bruder Simon auf Handelsreisen – so macht sie sich kurzerhand alleine auf den Weg in die von Aufständen erschütterte Stadt. Als dann aber auch noch Adrian und Simon nur knapp Mordanschlägen entgehen, ist klar: Das kann kein Zufall sein! Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf, die ihre Liebe und ihr Leben zu zerstören droht …

Freundlicherweise stellt der Lübbe-Verlag zwanzig Rezensionsexemplare für eine Leserunde zur Verfügung, die ich hier verlosen möchte. Herzlichen Dank dafür!

Weil es die letzten Male so viel Spaß gemacht hat, erneut zur Einstimmung und für die Bewerbung um die Rezensionsexemplare eine Frage:

Lübeck wurde zur Zeit der Hansetochter von städtischen Konflikten erschüttert. Nach welchem Handwerk benannte man den berühmtesten dieser Konflikte? Und ja: natürlich kommt dieser Konflikt auch in „Die Feinde der Hansetochter“ vor.

Ich freue mich ab sofort über eure PNs. Die Bewerbung um die Bücher wird bis 29. Februar andauern, danach lose ich aus und schicke den Teilnehmer Nachrichten zu. Vom 1. bis 4. März könnt ihr mir eure Adressen zukommen lassen, damit der Verlag die Bücher verschicken kann.

Ich freue mich auf eine angeregte und anregende Leserunde und eure Rezensionen,

eure

Sabine Weiß

Autor: Sabine Weiß
Buch: Die Feinde der Hansetochter

hasirasi2

Alle Bewerbungen

PN ist gerade raus :-). Ich wäre gern bei der LR dabei.
Inzwischen betreibe ich mit einigen anderen von LB einen Gemeinschaftsblog (nichtohnebuch.blogspot.de), auf dem wir das Buch natürlich auch vorstellen würden.

Losnl

Alle Bewerbungen

Das wunderschöne Cover ließ mich hier gerade stöbern und was soll ich sagen.. das ist genau etwas für mich. Der Auszug liest sich sehr gut. Damit springe ich in den Lostopf und würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. LG Nadine

Smberge

So, jetzt auch noch der Link zu meiner Rezension:

Ein wirklich spannender, historischer Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite Spass macht. Schade, dass das Ende etwas hektisch wirkt.

Vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte.

vor 1 Jahr

Guten Morgen liebe Leserundenteilnehmer, ich wollte mal hören, wer von euch denn noch liest und wo gerade euer Lesezeichen steckt. Vielleicht bietet sich ja noch der eine oder andere Recherchebericht an ;) Schönen Tag, Sabine

schafswolke

Guten Morgen Sabine!

Hier noch meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Wei%C3%9F/Die-Feinde-der-Hansetochter-1157241653-w/rezension/1237186810/1237189125/

Mir fiel beim Schreiben auf, dass ich wohl demnächst schnell noch die Hansetochter lesen muss. Durch dein Buch habe ich wieder richtig Lust auf historische Romane bekommen:-) Danke

Booky-72

Beitrag einblenden

Auch ich werde wohl noch mehr von dir lesen... eigentlich lesen müssen, denn ich bin wirklich beeindruckt.
Habe nun auch endlich die Rezi in arbeit.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@schafswolke

Ich habe zu danken :)))

Booky-72

Rezension & Fazit

nach mehreren Anläufen endlich drin, mit einem riesigen Dank, dass ich mitlesen durfte.

bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar.