Die Perlenfischerin

von Sabine Weiß
Cover des Buches Die Perlenfischerin (ISBN:9783404177752)

22an08
vor einem Monat

Hat mir gut gefallen, auch wenn es ein paar Längen hatte.

D
DANTE
vor 2 Monaten

Ein toll erzählter, lehrreicher historischer Roman der für schöne Lesestunden sorgt

Inhaltsangabe zu "Die Perlenfischerin"

Norddeutschland, an der Wende zum 13. Jh.: Bei der Zerstörung der alten Handelsstadt Bardowick wird die kleine Ida vom Rest ihrer Familie getrennt. Fortan wächst sie bei einer Einsiedlerin am Ufer des Flusses Ilmenau auf. In der Natur findet Ida Trost, und sie entwickelt ein Talent dafür, kostbare Perlmuscheln zu finden. Als sie Jahre später mehr über ihre wahre Herkunft erfährt, macht Ida sich gemeinsam mit ihrer Jugendliebe, dem Slawen Esko, auf die gefahrvolle Suche nach ihrer Familie. Ihr erstes Ziel: das noch junge Lübeck ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.03.2019