Schreibschwester

Alle Bewerbungen

Liebe Lesefreundinnen und Lesefreunde!

Ich möchte euch gerne meinen neuen historischen Roman vorstellen: "Die Perlenfischerin" erscheint am 29. März 2019 im Lübbe-Verlag. Es handelt sich um eine dramatische Familien-, Abenteuer- und Liebesgeschichte, die an der Wende zum 13. Jahrhundert spielt. Zu den Schauplätzen gehören u.a. die aufstrebenden Handelsstädte Lüneburg und Lübeck, es geht aber auch um Kreuzritter und die ehemals bedeutende Stadt Bardowick. Und natürlich geht es um Perlen aus Deutschland.
Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass früher Perlen in Deutschland gefischt werden konnten, war ich gleichermaßen verblüfft und begeistert. Ich freue mich darauf, euch während der Leserunde auch einiges von meinen Recherchen und den Hintergründen dieses Stoffs zu erzählen.
Der Lübbe-Verlag stellt zwanzig Leseexemplare (Taschenbücher oder E-Books) zur Verfügung. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr aktiv an der Leserunde teilnehmen möchtet und die Frage beantworten könnt (bitte PN an mich).
Und darum geht es:
Norddeutschland, an der Wende zum 13. Jh.: Bei der Zerstörung der alten Handelsstadt Bardowick wird die kleine Ida vom Rest ihrer Familie getrennt. Fortan wächst sie bei einer Einsiedlerin am Ufer des Flusses Ilmenau auf. In der Natur findet Ida Trost, und sie entwickelt ein Talent dafür, kostbare Perlmuscheln zu finden. Als sie Jahre später mehr über ihre wahre Herkunft erfährt, macht Ida sich gemeinsam mit ihrer Jugendliebe, dem Slawen Esko, auf die gefahrvolle Suche nach ihrer Familie. Ihr erstes Ziel: das noch junge Lübeck ...
Ich freue mich auf euch!
Sabine Weiß

Autor: Sabine Weiß
Buch: Die Perlenfischerin

gudrunf

Alle Bewerbungen

Im Fluss Regen! Das Buch hört sich total spannend an, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei!

schafswolke

Alle Bewerbungen

Zum Beispiel im Perlenbach oder in der Lutter.
Ich würde sehr gerne das Buch als ebook (epub) kennenlernen und die Zeit für das Buch würde ich mir einfach nehmen;-)

Tine13

Rezension & Fazit

Ein herzliches Dankeschön an die Autorin für die grandios spannende Lektüre und die hervorragende Begleitung der Leserunde, es hat mir großen Spaß gemacht:)

Auch meine Rezension ist nun hier bei LB hochgeladen:
Teile ich noch wortgleich auf anderen Plattformen wie Lesejury, Amazon, wasliestdu, Thalia
Sorry, hat ein bisserl gedauert, aber es gab vor Ostern einfach viel zu tun;)

Moni2506

Rezension & Fazit

Vielen Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein durfte.
Meine Rezension ist heute morgen endlich auf meinem Blog, hier bei lovelybooks, goodreads, lesejury und amazon online gegangen.

Tine13

Plauderecke
@Schreibschwester

Wünsche auch Frohe Ostern und entspannte lesereiche Feiertage🐣

bettinahertz

vor 2 Tagen

Rezension & Fazit

Liebe Sabine, vielen lieben Dank, dass ich die Chance hatte, hier dabei zu sein. Das Buch hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Mein Lieblingsfigur war Esko. Meine Rezi ist nun auch eingestellt.

Tauriel

vor 2 Tagen

5. Abschnitt: Seite 408 bis 508 (Kapitel 33 bis 39)

@SiWel
Ja, wenn Jusarius und Gerold nicht dazu gekommen wären...
Poppo erhält seine gerechte Strafe,da bab ich mal überhaupt kein Mitleid!

DANTE

vor 8 Stunden

2. Abschnitt: Seite 101 bis 208 (Kapitel 11 bis 19)
Beitrag einblenden

Der zweite Leseabschnitt hat mich ebenfalls gut gefallen. Gerold hat es sehr schwer Arbeit zu finden und seine Familie durch zu bringen. Groß ist seine Sorge um Magda, die sich nur schwer erholt. Ida lebt nun seit fast zehn Jahren bei Neslin und hat viel von ihr gelernt. Erst jetzt lernt Ida die Gesellschaft anderer Menschen kennen und findet langsam gefallen daran. Vor allem bei Esko fühlt sie sich besonders wohl. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe das es bald ein Wiedersehen mit Ida's Eltern gibt.

UteChristine

vor 8 Stunden

3. Abschnitt: Seite 209 bis 306 (Kapitel 20 bis 24)
Beitrag einblenden

Bendix hat ein tolles Meisterstück gemacht, verleiht es aber. Da wird ihm die Wachstafel auch nicht viel helfen.
Arndt hat seine Familie verraten, zwar sollte keiner verletzt werden, aber Otmar hat seine Hand verloren. Ein Wunder, dass er das überlebt hat.