Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und –Leser!

Sylt polarisiert - entweder man liebt die Insel oder man hasst sie. Auf jeden Fall lässt sie einen nicht kalt. So geht es auch der Hauptfigur meines Krimi-Debüts ...

Am 16. März wird mein Krimi-Debüt "Schwarze Brandung" im Lübbe-Verlag und als Hörbuch bei Audio Media erscheinen.

Ich möchte euch den Roman gerne persönlich vorstellen. Deshalb lade ich zu einer Leserunde ein. Der Lübbe-Verlag stellt dafür freundlicherweise zwanzig Exemplare des Taschenbuchs „Schwarze Brandung“ zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!

Zum Inhalt:
Ein stürmischer Morgen auf Sylt. Am Strand vor Westerland wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die offensichtlich brutal ermordet wurde. Als Liv Lammers von der Mordkommission Flensburg davon hört, gefriert ihr das Blut in den Adern: Kurz zuvor hatte ihr 15-jähriger Neffe von Sylt sie um Hilfe gebeten, weil er seine Freundin vermisst. Handelt es sich bei der Toten um Milena? Und wer hätte ihr etwas antun wollen? Liv, die vor Jahren mit ihrer Sylter Familie und ihrer alten Heimat gebrochen hat, wird mit dem Fall betraut. Zum ersten Mal seit langer Zeit fährt sie wieder auf die Insel – und ist schockiert darüber, wie sehr sie sich inzwischen verändert hat. Doch niemals hätte sie auch nur geahnt, welch grauenvolle Abgründe sich hinter der schillernden Urlaubsfassade auftun …

Ich möchte euch bitten, euch nur zu bewerben, wenn ihr die Zeit habt, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und anschließend eine Rezension zu schreiben.

Herzliche Grüße eure
Sabine Weiß

Autor: Sabine Weiß
Buch: Schwarze Brandung

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Bei dieser LR wäre ich gerne dabei, um endlich mal einen Blick hinter die glitzernde Fassade von Sylt zu werfen. Die Geschichte klingt richtig gut und die kurze Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht.

Daher wehe ich mit einer steifen Brise in den Lostopf :-)

Wuestentraum

Alle Bewerbungen

Bei dieser Leserunde wäre ich zu gerne dabei. Ich liebe nämlich nicht nur Krimis sondern auch Sylt!

Die Geschichte um Liv Lammers hört sich mehr als interessant an. Und ist die Tote wirklich die Freundin ihres 15-jährigen Neffen? Was erlebt Liv, wenn sie zurück auf die Insel kommt nach Jahren? Ich würde es gerne erfahren.

Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen, da dieser Sylt-Krimi überaus interessant und spannend klingt.

Bellis-Perennis

Abschnitt 2: Seite 71 bis 139

Wildpony schreibt:
Jans Mutter ist für mich absolut "ein Besen" (würde man bei uns sagen).

Haha, den Ausdruck gibt's bei uns in Wien auch!

Bellis-Perennis

Abschnitt 5: Seite 277 bis Ende

Wildpony schreibt:
Livs Vater ist mir total unsympathisch. Hier geht es nur um Geld und Ansehen. Das könnte tatsächlich einen neuen Fall geben. Aber dann würde wohl Liv nicht gegen den eigenen Vater ermitteln wegen Befangenheit.

Ist schon klar, dass sie nicht persönlich ermitteln darf. Ich kenn' jetzt die Regeln in Deutschland nicht. Ob da eine Truppe ermittelt, die örtlich ganz woanders angesiedelt ist? Oder eine übergeordnete Dienststelle?

Wildpony

Schreibschwester schreibt:
Klasse! Herzlichen Dank für die interessante und informative Rezension. Schön, dass es Dir gefallen hat!

Sehr gerne.... hier noch ein Link:

Plauderecke

Ich wünsche euch friedvolle und entspannte Ostern!

Andrea-Leseratte

Plauderecke
@Schreibschwester

Danke 😊 Auch von mir frohe und erholsame Osterfeiertage 🐣

dreamlady66

vor 2 Monaten

Hallo Sabine,
was lange währt...
Dein Krimi erreichte mich zu einer persönlich unpassenden Zeit - ich konnte ihn nur auf Etappen lesen, gar verinnerlichen.
Anbei endlich meine Rezi, die ich noch mit auf Amazon einstellen werde - danke für meine Teilnahme!

vor 2 Monaten

@dreamlady66

Herzlichen Dank trotzdem! Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat! Beste Grüße aus dem Urlaub (deshalb etwas verspätet), Sabine