Die Königsdame

von Sabine Weigand
Die Königsdame

mondys avatar

Ein sehr gut recherchierter Histo-Roman, der mich mit seiner Authentizität und spannenden Handlung mühelos überzeugen konnte.

Burgkelfes avatar

ich liebe dieses Buch, toller Schmöker in perfekter Mischung...Historie, Fiktion, Liebe

Inhaltsangabe zu "Die Königsdame"

Die wahre Geschichte der osmanischen Mätresse

Sie ist Kriegsbeute und Tochter des Paschas – Fatmah, die osmanische Schönheit, bezaubert Sachsens König August den Starken. Aber wem kann Fatmah am Hofe von Dresden trauen? De Villeroy, dem französischen Gesandten, der sich elegant über Augusts mangelndes Kriegsglück lustig macht? Oder dem jungen polnischen Grafen Worowski, der im Geheimen für die Freiheit seines Volkes kämpft? Da gerät Fatmah in eine Intrige um Magie, Mord und Verrat. Kann die Königsdame ihr Schicksal wenden?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2008