Sabine Weigand Die Markgräfin

Inhaltsangabe zu „Die Markgräfin“ von Sabine Weigand

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

Schön zu lesen die Verbindung der Fiktion mit der historischen Hintergrund- und Rahmenhandlung.

HEIDIZ

Die Kathedrale des Lichts

Solide gemachter historischer Roman, spannender Plot und liebenswerte Figuren.

Sabine_Rädisch

Der Reisende

erschütterndes Zeitdokument

Lesewunder

Die Tochter der Toskana

Absolut lesenswertes Buch

winniehex

Der fremde Reiter

Tolles Buch mit einer großartig ausgearbeiteten Protagonistin. Auf spannende Art wird dem Leser das Mittelalter vorstellbar gemacht.

Euridike

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

• Rezension zu "Die Markgräfin" von Sabine Weigand

Die Markgräfin

literat

18. April 2012 um 08:37

Das Buch ist eigentlich recht gut. Da ich derzeit viel in der Gegend um Ansbach war, hat es auch Spaß gemacht, die Originalschauplätze zu sehen, wobei ich nie auf der Plassenburg war. Mir gefällt eigentlich die originalgetreue Sprache der Autorin, vor allem die Briefe fand ich gut. Das Buch ist ruhig aufgebaut, nicht so reißerisch wie andere historische Romane. Trotzdem fand ich es aufgrund des Themas nicht mehr als 2 Sterne wert.