Die MarkgräfinRoman

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Jahr

Ein toller historischer Schmöcker und Ansbach ist nicht so weit von mir weg. Sowas finde ich immer noch spannender.

Viv29s avatar
Viv29

Viele Fakten, distanzierter Stil, Charaktere bleiben blass. Für meinen Geschmack zu langatmig und leblos.

Mit zehn ist sie verheiratet. Mit zwölf Witwe. Mit fünfzehn heiratet sie den König von Böhmen. So steht es in den Chroniken. Als sie endlich ihr eigenes Leben führen will, sperren ihre Brüder sie ein. Ihre Spur verliert sich 1542. Bis in unseren Tagen ein geheimnisvoller Fund die Geschichte der Markgräfin Barbara von Ansbach enthüllt.
'Eine Geschichte von Machtgier, Intrigen, Liebe und Verrat - die Geschichte einer Frau, die tatsächlich gelebt hat: fesselnd bis zur letzten Seite.'
Gong

Alle Ausgaben von "Die Markgräfin"