Die Seelen im Feuer

Cover des Buches Die Seelen im Feuer (ISBN: 9783596171644)

Positiv (135):
Rabenas avatar
Rabena
vor 4 Monaten

Ein erschütterndes Werk, welches mich sehr beeindruckt und Betroffenheit, Trauer, Wut und Fassungslosigkeit hinterlassen hat.

Kritisch (4):
vor 4 Jahren

abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Die Seelen im Feuer"

Machtkampf, Liebe, Zauberbann: der dramatische Historienroman
Mit der jungen Apothekertochter Johanna schauen wir in eine Welt, in der der Hexenglaube Wirklichkeit ist. Wie viele andere wird sie verdächtigt, mit Zauberei zu tun zu haben. Sie schwebt in höchster Gefahr. Gelingt ihr die Flucht ins weltoffene Amsterdam? Bekommen die Bürger von Bamberg Hilfe bei Kaiser und Papst, um das Brennen zu beenden? Packend und historisch genau beschwört Sabine Weigand das Schicksal einer jungen Frau zur Zeit der Hexenverfolgung in Deutschland herauf.

Alle Ausgaben von "Die Seelen im Feuer"