Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche

Cover des Buches Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche (ISBN: 9783596031849)

Akanthas avatar
Akantha
vor einem Jahr

Großartig! Sabine Weigand lässt diese eindrucksvolle Königin des englischen (und französischen) Mittelalters lebendig werden wie nie zuvor!

Nick_Colls avatar
Nick_Coll
vor einem Jahr

Sehr guter Roman mit guter historischer Recherce wie alle Bücher von S. Weigand.

Inhaltsangabe zu "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche"

Sie ist die Königin des Mittelalters: Eleonore von Aquitanien, bewundert, verleumdet, legendenumwoben.

1137 heiratet Eleonore, die schönste Frau ihrer Zeit, den König von Frankreich. Doch die Ehe scheitert. Eleonore tut das Unerhörte: sie lässt sich scheiden. Während ihr Name überall in den Schmutz gezogen wird, heiratet sie erneut: Henry Plantagenet, den König von England. Mit ihm regiert sie, steht im Zenit ihrer Macht. Doch wie soll sie handeln, als Henry sie betrügt? Wird sie aus Rache ihre Söhne zur Rebellion anstacheln und alles aufs Spiel setzen – auch ihr eigenes Leben?

Erfolgsautorin Sabine Weigand lässt Eleonore selbst ihr Leben erzählen, das größer ist als jeder Roman.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.01.2017