Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche

von Sabine Weigand
Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche

hasirasi2
vor einem Monat

Konnte mich leider nicht durchgängig fesseln. Die anderen Bücher der Autorin haben mir besser gefallen.

Sabrrina
vor einem Monat

In diesem Buch steckt so viel! Sabine Weigand ist eine grandiose Erzählerin, dieser Roman ist ein absolutes Highlight :)

Inhaltsangabe zu "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche"

Sie ist die Königin des Mittelalters: Eleonore von Aquitanien, bewundert, verleumdet, legendenumwoben.

1137 heiratet Eleonore, die schönste Frau ihrer Zeit, den König von Frankreich. Doch die Ehe scheitert. Eleonore tut das Unerhörte: sie lässt sich scheiden. Während ihr Name überall in den Schmutz gezogen wird, heiratet sie erneut: Henry Plantagenet, den König von England. Mit ihm regiert sie, steht im Zenit ihrer Macht. Doch wie soll sie handeln, als Henry sie betrügt? Wird sie aus Rache ihre Söhne zur Rebellion anstacheln und alles aufs Spiel setzen – auch ihr eigenes Leben?

Erfolgsautorin Sabine Weigand lässt Eleonore selbst ihr Leben erzählen, das größer ist als jeder Roman.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.01.2017