Perlenmedaillon

Cover des Buches Perlenmedaillon (ISBN: 9783596510610)

rose7474s avatar
rose7474
vor 6 Monaten

toller historischer Roman

sahnis avatar
sahni
vor 7 Monaten

Ein vielschichtiger Mittelalterroman mit sehr interessanten Charakteren. Hat mir gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Perlenmedaillon"

Gegen ihren Willen muss Helena den Nürnberger Patrizier Heller heiraten. Doch eine verbotene Liebe verbindet sie mit dem Goldschmied Niklas. Nur die Briefe, die Niklas ihr über den jungen Maler Albrecht Dürer aus Venedig schickt, geben ihr noch Hoffnung – und das Perlenmedaillon, das sie zu Anna, der Hure, führt. Mit Annas Hilfe wagt Helena das Unerhörte: sie begehrt gegen ihren Mann auf. Die wahre Geschichte der Helena Heller zwischen Venedig und Nürnberg – der neue historische Roman von Sabine Weigand. »Liebe, Schmuggel und andere Abenteuer: Dieses Buch ist das Schmuckstück unter den Historienromanen.« Für Sie

Alle Ausgaben von "Perlenmedaillon"