Das geheime Leben der Seele

Cover des Buches Das geheime Leben der Seele (ISBN: 9783442178964)

smoones avatar
smoone
vor 2 Jahren

gibt sehr interessante Einblick in unsere Psyche, hat mich aber auch angestrengt.

Gucci2104s avatar
Gucci2104
vor 3 Jahren

Gutes Psychologiebuch, was nichts mit der Seele zu tun hat

Inhaltsangabe zu "Das geheime Leben der Seele"

Man kann sie nicht sehen, und doch ist sie spür- und sogar messbar: unsere Seele. Sie wirkt sich über das Nervensystem auf unseren ganzen Organismus aus. Sie umfasst unsere Wahrnehmung, beeinflusst Hirn- und Organaktivität, definiert unsere Persönlichkeit, bestimmt die Bindung zu unseren Mitmenschen, ob wir glücklich oder unglücklich sind – und sie kann uns sogar krankmachen. Die bekannte Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont beschreibt auf begeisternde Weise, welche Strategien die Seele hat, um mit uns zu kommunizieren. Und warum es sich lohnt, mit ihr in Kontakt zu kommen, um uns selbst und andere besser zu verstehen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.01.2021