Das geheime Leben der Seele

von Sabine Wery von Limont
Das geheime Leben der Seele

Siemas avatar

Verständlich geschrieben, einiges an Neuem erfahren, besonders über traumatische Erlebnisse.

M

Tauche ein in Dein Inneres – lerne Dich kennen und freue Dich darauf Dich besser zu verstehen!

Inhaltsangabe zu "Das geheime Leben der Seele"

Wieso sind wir, wie wir sind? Und müssen wir so bleiben? Man kann sie vielleicht nicht sehen, und doch ist sie spür- und sogar messbar: Die Seele ist zwar das unsichtbare Organ unseres Körpers, wirkt sich aber über das Nervensystem auf unseren ganzen Organismus aus. Sie umfasst unsere gesamte Wahrnehmung, beeinflusst Hirn- und Organaktivität, bestimmt die Bindung zu unseren Mitmenschen, definiert unsere Persönlichkeit - und sie kann uns krankmachen. Die bekannte Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont beschreibt auf verständliche Weise, welche Strategien die Seele hat, um mit uns zu kommunizieren, und warum es sich lohnt, mit ihr in Kontakt zu kommen, um uns selbst und andere besser zu verstehen.

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:12.03.2018