Die geheimen Gärten von Mallorca

von Sabine Wesemann
Die geheimen Gärten von Mallorca

Flamingos avatar

Wunderbarer Bildband

Inhaltsangabe zu "Die geheimen Gärten von Mallorca"

Für alle Mallorca-Freunde

Alle 20 privaten Gärten dieses wundervollen Bandes haben das besondere Flair der Insel Mallorca mit ihrem mediterranen Pflanzenreichtum. Die Häuser und ihre Gartenanlagen sind sehr unterschiedlich, prächtige Landhäuser, moderne Architektenhäuser oder kleine Refugien, teils professionell geplant, teils von ihren Besitzern selbst angelegt – teils dauerhaft bewohnt, teils pures Ferienglück. In schwelgerischen Fotos kann der Leser diese Traumorte besuchen und in Gedanken durchwandern. Die schönsten Gärten liegen zumeist sehr versteckt in der zauberhaften Landschaft.

Es sind nicht nur Urlaubserinnerungen, die das Buch weckt, es bietet auch eine Fülle von Ideen für eigene Planungen. Wer gerade baut oder schon ein Haus im Süden besitzt, findet mit Sicherheit nützliche Anregungen, genauso wie derjenige, der seinem Garten im Norden etwas mediterranes Flair geben möchte.

• Ein neuer Höhepunkt der erfolgreichen Reihe 'Geheime Gärten'

Flamingos avatar
    Flamingovor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderbarer Bildband
    Macht Lust auf Mehr

Mitten im deutschen Winter macht dieses Buch Lust auf Urlaub auf Mallorca und auf Gärtnern. Beides geht grad bei mir nicht, aber dieser schöne Bildband macht wirklich Vorfreude auf den nächsten Sommer.
    Ich habe lediglich ein paar Gärten von Einheimischen vermisst. Man kann in der Altstadt von Palma  manchmal in so toll begrünte Innenhöfe reinlubschen...das wäre eine wunderbare Ergänzung gewesen.