Sabine Wiemers , Sylvia Heinlein Pit im Baumhaus

Inhaltsangabe zu „Pit im Baumhaus“ von Sabine Wiemers

Pit hat eine superprimatolle Piratenburg gebaut und Mama muss sie jetzt-sofort-und-auf-der Stelle bewundern. "Mama, komm mal!" Doch "jetzt und sofort" kann Mama nicht: "Ich muss nur noch die Waschmaschine ausräumen!" Pit wartet. Dann muss sie noch die Wäsche aufhängen, sich nur noch einen Kaffee machen, und, und, und. Pit hat die Nase voll, schnappt sich seine Piraten und zieht in sein Baumhaus. Und das ist gut so, denn erst um die Mittagszeit meldet sich die Mutter wieder: "Da steckst du also! Ich habe dich schon überall gesucht, komm Mittag essen!" Doch jetzt hat Pit keine Zeit mehr, wirklich nicht, denn inzwischen haben es sich auch die Nachbarskinder im Baumhaus gemütlich gemacht. Da muss sich seine Mutter schon etwas einfallen lassen, um ihn herunterzulocken.§Zum Glück haben Mütter aber manchmal sehr gute Ideen!

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte