Sabine Wiemers , Sylvia Heinlein Pit im Baumhaus

Inhaltsangabe zu „Pit im Baumhaus“ von Sabine Wiemers

Pit hat eine superprimatolle Piratenburg gebaut und Mama muss sie jetzt-sofort-und-auf-der Stelle bewundern. "Mama, komm mal!" Doch "jetzt und sofort" kann Mama nicht: "Ich muss nur noch die Waschmaschine ausräumen!" Pit wartet. Dann muss sie noch die Wäsche aufhängen, sich nur noch einen Kaffee machen, und, und, und. Pit hat die Nase voll, schnappt sich seine Piraten und zieht in sein Baumhaus. Und das ist gut so, denn erst um die Mittagszeit meldet sich die Mutter wieder: "Da steckst du also! Ich habe dich schon überall gesucht, komm Mittag essen!" Doch jetzt hat Pit keine Zeit mehr, wirklich nicht, denn inzwischen haben es sich auch die Nachbarskinder im Baumhaus gemütlich gemacht. Da muss sich seine Mutter schon etwas einfallen lassen, um ihn herunterzulocken.§Zum Glück haben Mütter aber manchmal sehr gute Ideen!

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind