Sabine Wienand Dalai Lama XIV.

Inhaltsangabe zu „Dalai Lama XIV.“ von Sabine Wienand

Tendzin Gyatso, der vierzehnte Dalai Lama und damit geistliches wie weltliches Oberhaupt der Tibeter, floh 1959 ins indische Exil. Seitdem verkündet er in weltweiten Auftritten charmant und charismatisch die buddhistischen Tugenden der Gewaltlosigkeit, des Mitgefühls und des Wohlwollens. Seine Appelle, die Tibetfrage zu lösen, setzen auf die Kraft der Moral und des gewaltlosen Widerstands.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

• Teilweise interessant

Dalai Lama XIV.

histeriker

19. January 2014 um 16:36

Ich habe "Sieben Jahre im Tibet" von Harrer gelesen und suchte nach einigen Hintergrundinformationen. Da ich im Urlaub war, bin ich einfach in einen Buchladen und habe diese Monografie entdeckt. Da ich mit der Reihe gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich es gekauft. Es dauerte ziemlich lange, bis ich das Buch durchgelesen habe (es lag einige Monate angefangen auf meinem Nachttisch). Es ist keine leichte Lektüre. Einige Informationen gingen mir zu tief (Geschichte der Lamas), einige fand ich etwas subjektiv (Dalai Lama und seine "Verbreitung" des Budhismus in der Welt). Es hat nur teilweise das erfüllt, was ich mir erhoffte.