Liebe Lesefreundinnen und Lesefreunde,

zu meiner ersten Leserunde auf Lovelybooks möchte ich euch ganz herzlich einladen.

Ich verlose insgesamt 20 Ebooks (als Amazon-Gutscheine, d.h. nur für kindle) meines neuen Romans "Urlaub und andere Katastrophen" und freue mich schon auf den regen Austausch mit euch.

Worum geht es in "Urlaub und andere Katastrophen"?

Eigentlich läuft es gerade richtig gut bei den Beermanns: Traumhaus gefunden, Umzug überstanden und der Urlaub steht vor der Tür. Alles perfekt? Fast!
Die Renovierung der alten Villa verzögert sich, deshalb beschließt Eva: Ich bleibe zu Hause. Das allerdings kommt für ihren Mann Henner und die beiden Kinder Alma und Pepi überhaupt nicht in Frage. Mit Witz und Einfallsreichtum bemühen sie sich um die Rettung des gemeinsamen Urlaubs. Jeder tüftelt einen Plan B aus und engagiert einen Haus-Sitter, damit Eva auch verreisen kann.

Es dauert nicht lang und das neue Haus wird von einer bunt zusammengewürfelten und recht skurrilen Wohngemeinschaft bevölkert. Turbulenzen, Probleme und Überraschungen stehen ab sofort auf der Tagesordnung.
Bis zum Schluss bleibt es spannend, ob die Beermanns das Chaos in den Griff bekommen und es schaffen, gemeinsam in den Urlaub aufzubrechen.
Erzählt wird diese beschwingte Sommerkomödie von Familienhund Bruno, der den Trubel im Haus mit einer großen Portion Humor verfolgt.

Ich begleite die Leserunde aktiv und schaue jeden Tag vorbei. Wenn auch ihr euch rege beteiligt, haben wir bestimmt viel Spaß mit Bruno, den Beermanns und all den anderen skurillen Typen des Romans.

Nach Beendigung der Leserunde möchte ich euch um eine zeitnahe Veröffentlichung euerer Rezension auf mehreren der üblichen Kanäle (u.a. Amazon) bitten.

Ihr wollt mitlesen? Prima!

Dann verratet mir doch unter "Bewerbung: Ich will mitlesen", welches euer schönstes Urlaubsziel war. Denkt bitte auch daran, eine Email-Adresse zu hinterlassen, an die ich euch den Amazon-Gutschein schicken kann.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch.
Herzliche Grüße

Sabine Wierlemann

Informationen über mich und meine Bücher findet ihr hier:
sabine-wierlemann.de

Autor: Sabine Wierlemann
Buch: Urlaub und andere Katastrophen

zessi79

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, das Buch hört sich sehr interessant an, die Story hört sich so ganz nach meinem Geschmack an.
Mein schönstes Urlaubsziel war Finnland. Ich bin kein Strandtyp und mich zieht es eher in die nordischen Länder.

@zessi79

Freut mich, zessi79!
Finnland klingt nach weiten Wäldern und Ruhe. Ich kenne bislang nur Schweden (auf dem Rad und dem Kanu) mit viel Regen, aber auch Sonnenschein. Der Norden hat was!

beaknopf

Meine Rezension, die ich auch auf Amazon als "Bücherraupe" veröffentlicht habe:

Okay :-)

Kapitel 11 - 15

In den letzten Kapiteln dachte ich, ich wäre auf einem Bauernhof zu Gast. So oft wie über Gras gesprochen wurde ;o). Ich glaube so oft wird sonst nur vor der Heu Ernte auf einem Bauernhof über Gras gesprochen. Dazu gab es dann auch noch einen Hund aber mit den anderen Tieren sieht es Mau aus. Ich fand es schon sehr lustig wie die einzelnen Leute unterschiedlich auf die Kekse reagieren. Durch Alma wurde der Abend ja dann auch nochmal richtig spannend und ich frage mich wie sich der Abend auf die Geschäfts- sowie Familienbeziehungen auswirken wird. Freue mich sehr auf das Weiterlesen und ich gehe schwer davon aus das es bis zur letzten Minute witzig und kurios in dieser Familie bleibt :o)

Kapitel 16 - 20

Oh Man, ich habe zwar noch keine Bauchschmerzen, bin aber die letzten Kapitel über aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen :o). Ein Schmunzeln habe ich aus dem Gesicht gar nicht mehr raus bekommen und das Buch konnte ich auch nicht mehr zur Seite legen. Was für ein wunderschönes Chaos. Jeder hat seinen Beitrag dazu beigetragen und der arme Hund mitten drinnen und kann seinen Kommentar dazu nicht abgeben. Die einen sind noch auf Drogen und die anderen finden schon wieder Probleme von denen sie selbst gar nichts wissen wollten. Wie im echten Leben! Habe es am Wochenende erst selbst wieder erfahren müssen. Es könnte ja dann doch einfach mal auch was funktionieren. Erst hat die Mutter Krebs und dann einen Hexenschuss und die Tochter hat scheinbar auch ein großes Talent für pubertäre Fettnäpfchen und Fingerspitzengefühl für innerfamiliäre Anschläge,… Jetzt wird es noch einmal spannend. Leider nur noch für ein Kapitel. Die spannende Frage bleibt bestehen. Fahren sie in den Urlaub und wenn ja, wie viele?

Kapitel 21

Wie coool! Also am Anfang des letzten Kapitels immer noch nicht das Ende wissen oder erahnen zu können ist mega cool. Also da hat es echt spaß gemacht und sich gelohnt das Buch von ganz am Anfang bis zur letzten Seite gelesen zu haben. Am Ende sind alle glücklich. Das ist doch super! Die Family kommt zum Urlaub, der Hund darf zuhause bleiben. In Band 2 erfahren wir dann was Rosa, Juup und Bruno in den zwei Wochen erlebt haben? ;o)

Fazit / Rezensionen

Hallo, also für mich ist es auch okay wenn du mich zitierst.

Hier findet ihr meine Rezension:

Vielen Dank für das tolle Buch und das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und zum Ende hin konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen!

@aleeuler

Das freut mich wirklich sehr. Laufe seit deiner tollen Rezension mit einem Dauergrinsen im Gesicht rum. Ganz herzlichen Dank!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Leserunde,

auch wenn die Gruppe am Ende nicht mehr so groß war wie am Anfang, so war der Austausch mit euch eine wunderbare Erfahrung, für die ich mich bei allen ganz herzlich bedanken möchte. Ihr habt mir oft ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und mich auch immer wieder zum Nachdenken über meine Figuren und die Handlung gebracht. Ich hoffe, dass wir uns bei einer anderen Gelegenheit vielleicht mal wieder lesen oder schreiben. Wer mag, darf mir gern seine Kontaktdaten schicken, dann informiere ich euch, wenn es wieder etwas Neues aus meiner Feder gibt - keine Sorge, ich spamme euch nicht zu. Natürlich freue ich mich auch über Fb-Freundschaftsanfragen.
Als kleines Dankeschön für die fleißigen Rezensenten habe ich jetzt per Zufallsgenerator einen Gewinner gezogen, der sich über eines meiner Bücher mit Widmung freuen darf. Ich bitte den/die Gewinnerin (s.Foto), mir eine Nachricht mit dem Wunschtitel, ev. einem Wunschtext für die Widmung und der Adresse zukommen zu lassen.
Viele Grüße
Sabine Wierlemann