Cover des Buches Urlaub und andere Katastrophen (ISBN: B013F3V1WY)
Rezension zu Urlaub und andere Katastrophen von Sabine Wierlemann

Perfekte Sommerlektüre!

Die Erzählperspektive aus der Sicht eines Hundes ist etwas besonderes und hat mir sehr gefallen.
In diesem Buch werden viele verschiedene Charaktere vorgestellt, von Kind bis zur Großmutter, eine ganze Großfamilie. Ich finde es gut dass hier mehrere Themen angesprochen werden - die einem auch zum nachdenken an regen - ein schlechtes Verhältnis zwischen Mutter und Vater, welches sich dann gegen Ende bessert , der verstoßene schwule Bruder, eine Oma die Haschkekse bäckt, eine pubertierende Tochter, ein Sohn mit Schulproblemen und ein Hund der sich für alles verantwortlich fühlt.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da die Erzählperspektive einfach toll gemacht ist, weil ich die Charaktere lieb gewonnen habe und weil es keinen Moment gab in dem es nicht spannend war. Es war amüsant aber auch animierend zum Nachdenken da ernste Themen angesprochen wurden, diese aber nicht das Lustige genommen haben.

Empfehlenswert für alle die auf lustige Familiengeschichten stehen und mal dem Alltag entfliehen wollen. :-)