Sabine Wiesel Divertikulitis - Die unterschätzte Krankheit

Inhaltsangabe zu „Divertikulitis - Die unterschätzte Krankheit“ von Sabine Wiesel

Divertikulitis - Ein Name, den man sich kaum merken kann. Und da man so wenig von dieser kompliziert klingenden Krankheit hört, geht man davon aus, dass diese auch nur ganz selten vorkommt. Doch weit gefehlt! Warum diese Darmkrankheit in der Öffentlichkeit so wenig bekannt ist, liegt vielleicht daran, dass man so ungerne über ‚Darmgeschichten’ spricht. Dabei ist das Auftreten dieser Dickdarmerkrankung weitaus häufiger als vielfach angenommen wird. Während sie bei unter 40-Jährigen noch äußerst selten auftritt, nimmt die Häufigkeit mit zunehmendem Alter dramatisch zu. Im Alter von 85 Jahren haben ca. 65 % der Menschen Divertikulitis, also mehr als jeder Zweite. Sie tritt immerhin so oft auf, dass sie als die häufigste chronische Dickdarmerkrankung bezeichnet wird. Nur wer selbst von dieser Erkrankung betroffen ist, kann am besten über ihre Tücken berichten und Insidertipps verraten, die ein beschwerdefreies Leben ermöglichen und Rückschläge möglichst vermeiden können. Immerhin liegt das Rückfallrisiko bei 30 Prozent. Und wer möchte da schon dazugehören? Erfahren Sie in diesem wertvollen Ratgeber, was Sie selbst tun können, um eine Divertikulitis erfolgreich zu behandeln und wie Sie neue Schübe vermeiden können. Gewinnen Sie alte Lebensqualität zurück und lassen Sie Ihre Divertikulitis hinter sich.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch