Fühl dich schön!

von Sabine Wilhelm
Fühl dich schön!

Inhaltsangabe zu "Fühl dich schön!"

Finden Sie sich hässlich? Schämen Sie sich wegen Ihrer Haut, Körperbehaarung oder Nasenlänge? Vergleichen Sie Ihr Aussehen ständig mit anderen, und verbringen Sie viel zu viel Zeit vor dem Spiegel oder mit der Suche nach der perfekten Kleidung? Gehen manchmal nicht aus dem Haus, weil Sie mit Ihrem Aussehen so unzufrieden sind?
In einer Zeit, die den menschlichen Körper in 'Problemzonen' unterteilt und uns in Hochglanzblättern geschönte Fabelwesen zeigt, verlieren viele Menschen den Bezug zur Realität und beschäftigen sich übermäßig mit den vermeintlichen Makeln ihres Körpers. Sie verbringen viele Stunden damit, Haut und Haar zu richten, treiben wie besessen Sport, verbringen ihre Freizeit vor dem Spiegel, in Modegeschäften oder in Schönheitskliniken, vermeiden sogar Sozialkontakte oder enge Beziehungen, weil die Scham über den eigenen Körper das gesamte Denken bestimmt.
Unter der fachkundigen Leitung einer auf diesem Gebiet führenden Psychologin lernen Betroffene, wie man körperbezogenen Selbstzweifeln und Unsicherheiten auf die Spur kommt, die negativen Gedanken und Gefühle erkennt, die das Bild vom eigenen Selbst verzerren, und sie durch Selbstvertrauen und eine positive Einstellung zu sich selbst ersetzt.

Verlag:Hogrefe AG
Erscheinungsdatum:11.05.2011