Sabine Winkler So lernt mein Hund

Inhaltsangabe zu „So lernt mein Hund“ von Sabine Winkler

Methoden, seinen Hund zu erziehen, gibt es viele. Aber nur wer weiß, was in seinem Hund vorgeht, wie er lernt und wie man sich ihm verständlich machen kann, wird schnell Fortschritte erzielen. Wie Sie die verschiedenen Lernmechanismen, Hör- und Sichtzeichen sowie Motivation und Korrektur wohlüberlegt und gezielt in der Hundeerziehung einsetzen, verrät Ihnen Sabine Winkler. Nachvollziehbar erklärt sie, wie Übungen vermittelt und dann gefestigt werden. (Quelle:'Fester Einband/09.09.2013')

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Lia_Luna

• Die Bewertung ist für neue Ausgabe, die das System hier leider nicht akzeptiert

So lernt mein Hund

sab-mz

27. October 2013 um 10:47

Sabine Winkler ist Profi durch und durch. Man merkt auf jeder Seite des Buches, dass sie über einen grossen Erfahrungsschatz verfügt und über ganz viel Praxis. Sie beschreibt sehr genau wie Hunde lernen und gibt zu der Theorie immer genau Handlungsanweisungen, wie man es als Hundehalter oder auch als Trainer umsetzen kann. Es geht z.B. um positive und negative Verstärker, um Belohnung und Strafe, immer mit vielen Beispielen. Was wirkt wo, was ist aus Sicht der Autorin das Mittel das zum Ziel führt. Und alle Statements werden von Sabine untermauert mit ganz vielen Beispielen aus Alltagssituationen. Alles ist leicht nachvollziehbar, ich musste oft darüber nachdenken wo wir Unterschiede gemacht haben in der Erziehung vom ersten und dem zweiten Hund und wie unterschiedlich die Zuverlässigkeit der Handlungen der Beiden ist und hatte ganz viele Aha - Erlebnisse. Die Autorin macht auch Mut Fehler zu machen, kleine Fortschritte zu akzeptieren und zu belohnen. Sie erklärt sehr gut verständlich was Handlungsketten sind und was da beim Aufbau schief gehen kann. Mensch und Hund lernen halt unterschiedlich und als Hundehalter muss man lernen zu denken wie ein Hund, dann klappt es auch. Ich kann nur alle Hundehalter, egal ob Anfänger oder schon mit Erfahrung, ermutigen dies Buch zu lesen. Es macht soviele Dinge bewusst, die oft nebenbei ablaufen, die man nicht beachtet, wie z.B. den Gesichtsausdruck des Menschen, welches Leckerli wann. Auch Trainer können von dem Buch sicher noch profitieren.