Sabine Wirsching , Franziska Lenz Oskar Kuchenbuch und der dunkelrote Dauerlutscher

Inhaltsangabe zu „Oskar Kuchenbuch und der dunkelrote Dauerlutscher“ von Sabine Wirsching

Oskar Kuchenbuch ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher kleiner Junge. Wenn da nicht seine grünen Haare wären – und Oskars verrückte Einfälle, dank denen er den manchmal viel zu komplizierten Alltag nach seinen Vorstellungen neu gestaltet: Diesmal möchte der achtjährige Oskar wahnsinnig gern einen von diesen köstlichen Dauerlutschern aus Herrn Dickbauchs Süßwarengeschäft haben – aber was tun, wenn einem das Taschengeld ausgegangen ist? In dieser Geschichte geht es nicht nur um Geben und Nehmen, sondern auch ein ganz klein wenig um das Wunder der Liebe und wie seltsam Erwachsene sich deswegen manchmal verhalten.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller