Wilde Sträuße

Cover des Buches Wilde Sträuße (ISBN: 9783799505239)

Inhaltsangabe zu "Wilde Sträuße"

ppige und fantasievolle Blumensträuße auf dem Tisch, und das zu jeder Jahreszeit dafür braucht man keinen dicken Geldbeutel und auch keinen Luxusgarten. Die Natur schenkt uns alles, was wir dazu brauchen, schon auf einem kleinen Spaziergang durch die nächste Umgebung, mit offenen Augen für die Blumen am Wegrand und auf der Wiese: Mal stehen ein paar Blumen vom Bauernmarkt wie Löwenmäulchen oder Gladiolen im Mittelpunkt, mit denen scheinbares Unkraut einen wundervollen Strauß bildet, mal sind es unreife Brombeeren, getrocknete Disteln, Getreideähren oder die dekorativen Fruchtstände der Waldrebe, die einem Strauß oder Kranz das gewisse Etwas geben. Für jeden Monat werden mehrere Sträuße mit stimmungsvollen, ganzseitigen Fotos gezeigt, zu jedem werden die verwendeten Pflanzen auf einem Extrabild vorgestellt und erklärt, wo man sie findet und wie man mit ihnen umgeht.

Verlag:Jan Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum:18.02.2014