Sabine Zett , Ute Krause Cool bleiben, Hugo!

Inhaltsangabe zu „Cool bleiben, Hugo!“ von Sabine Zett

Hugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule - zumindest in seinen Träumen. Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt!

Er hängt am liebsten mit seinem verpeilten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superhelden?

Babyalarm! Hugo kann es nicht fassen! Seine Eltern wollen aus ihm ein "Sandwich-Kind" machen! Kein Wunder, dass Hugo in seinen Träumen von fiesen Windelmonstern gejagt wird.
Doch damit nicht genug: Er muss auch noch mit zum Geburtsvorbereitungskurs - wie soll man denn da cool bleiben?
Aber dann entdeckt Hugo Erstaunliches: Die Mädchen in seiner Klasse stehen voll auf das "B-Thema". Und selbst Hugos Schwarm Viola zeigt plötzlich Interesse an ihm.

"Cool bleiben, Hugo!" ist lustig und gefühlvoll und vermittelt mit der richtigen Mischung aus Spaß und Ernst Ratschläge für das reale Leben.

— TheDianaBooks

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

• Hugo lässt nicht nach! Witzig und aus dem Leben!

Cool bleiben, Hugo!

Inka

22. February 2014 um 13:06

Meine Kids bleiben Hugo treu. Neben Greg ist dies die einzige Buchreihe, die sie geradezu verschlingen und sofort nach mehr verlangen. Auch im 6. Teil lässt der Humor, die Sprache und das Tempo nicht nach. Hugo soll plötzlich nicht mehr nur der jüngere Bruder von Nervensäge Anna sein, sondern auch noch großer Bruder werden! Denn seine Mutter ist schwanger. Peinlich genug das Ganze, aber dann soll er auch noch zum Geschwistervorbereitungskurs! Außerdem hat Hugo Sorge, dass er als "Sandwichkind" überall zu kurz kommt, wenn "der kleine Schreihals" da ist - und helfen soll er auch noch! Doch Hugo wäre nicht Hugo, wenn sich nicht plötzlich alles zum Guten wenden würde. Sehr amüsant auch für Erwachsene mit Kindern! Witzig und aus dem Leben.

• Lustiger und trotzdem gefühlvoller sechster Band

Cool bleiben, Hugo!

TheDianaBooks

02. January 2014 um 11:12

Inhalt: Hugo Kotsbusch ist ein ganz normaler Junge, der manchmal dazu neigt, sich etwas zu überschätzen und sich für ein Genie, eine Sportskanone, einen Superhelden und den coolsten Jungen der Schule hält. Doch im wahren Leben ist er davon noch etwas weit entfernt … Nun ist Hugos Mutter auch noch schwanger und er sieht den ungeborenen „Schreihals“ bereits als Konkurrenz an. Hugo will kein Sandwichkind sein und weiterhin seinen Platz und die Vorteile als jüngstes Mitglied der Familie behalten. Vielleicht ist die neue Situation aber doch gar nicht so schlecht, denn die Mädchen scheinen voll auf das „B-Thema“ zu stehen und sogar Hugos Schwarm Viola zeigt plötzlich Interesse an ihm …   Meine Meinung: „Cool bleiben, Hugo!“ ist bereits der sechste Band der Kinder- und Jugendbuchreihe von Sabine Zett, welche sich rund um das aufregende Leben des jungen Hugo Kotsbusch dreht. In diesem Band muss Hugo sich damit auseinandersetzen, dass er bald ein Geschwisterchen bekommt und er somit nicht mehr nur der kleine Bruder ist. Dies bringt viele Veränderungen mit sich und Hugos Gefühlswelt gerät völlig durcheinander. Das Thema, welches sicher viele Kinder und Jugendliche in Hugos Alter beschäftigt, wird hier lustig und trotzdem einfühlsam und realistisch geschildert. Jüngere Leser können sich mit Hugos Situation identifizieren und nehmen eventuell wertvolle Tipps und Gedankenanregungen für ihr eigenes Leben mit. „Cool bleiben, Hugo!“ bringt Hugos gefühlvolle und verletzliche Seite zum Vorschein und anfangs scheint er ziemlich durcheinander zu sein und unter einer mittelgroßen Krise zu leiden. Da er aber genau die richtige Mischung aus Kindlichkeit, Jugendlichkeit und Reife und jede Menge Entschlossenheit, Genialität, Selbstüberzeugung, Humor, Lockerheit und Biss besitzt, scheitert er nicht, bleibt sich treu, verliert seine Coolness nicht und hat immer einen lockeren Spruch parat. Zum Glück ist Hugo vor einiger Zeit in dem Kopf der Autorin Sabine Zett aufgetaucht, und in keinem anderen. Denn Sabine Zett besitzt eine herrliche Natürlichkeit, Lebendigkeit, Offenheit, Schlagfertigkeit und Humor, weiß genau mit Hugos Macken umzugehen, erweckt ihn mit ihren Worten zum Leben und holt aus jeder noch so verzwickten Situation das Beste für Hugo heraus. Die beiden haben sich gesucht und gefunden und sind das perfekte Dreamteam!   Fazit: Mit „Cool bleiben, Hugo!“ hat Sabine Zett einen lustigen und trotzdem gefühlvollen sechsten Band der Hugo-Reihe geschaffen und kann die Leser damit wieder bestens unterhalten und mit der richtigen Mischung aus Spaß und Ernst Ratschläge für das reale Leben vermitteln.