Sabine Zett , Susanne Göhlich Der heilige Nikolaus

Inhaltsangabe zu „Der heilige Nikolaus“ von Sabine Zett

Bischof Nikolaus verteilte das Korn gerecht an das Volk und alle wurden satt.
„Ein Wunder ist geschehen!“, flüsterten die Leute und verbreiteten die Nachricht. „Nikolaus ist ein Wundertäter!“

Die bekannte Kinderbuchautorin Sabine Zett erzählt lebensnah und sehr gefühlvoll aus dem Leben des heiligen Nikolaus: von den drei Goldklumpen und den Schwestern, dem Kornwunder von Myra und der Rettung der Seeleute. Susanne Göhlich illustriert die Geschichte wieder in ihrem ganz eigenen Stil sehr warmherzig und fröhlich.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht