Sabine Zett , Martin Armbruster Die Fußballkracher (3). So sehen Sieger aus

Inhaltsangabe zu „Die Fußballkracher (3). So sehen Sieger aus“ von Sabine Zett

Bastis Traum wird wahr: Er darf an einem Probetraining bei einem richtigen Bundesliga-Verein teilnehmen! Klar, dass er alles daransetzt, um ins Team zu kommen. Wenn da nur nicht Kevin wäre, der Mittelfeldstar und Kapitän der Mannschaft, der Basti bei jeder Gelegenheit provoziert. Doch wenn es um Fußball geht, lässt Basti sich so schnell nicht unterkriegen!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Die Fußballkracher - So sehen Sieger aus" von Sabine Zett

Die Fußballkracher (3). So sehen Sieger aus

Buechereckerl

15. June 2012 um 21:45

Die Fußballkracher – So sehen Sieger aus Sabine Zett 144 Seiten / Taschenbuch Ab 10 Jahren 01. Januar 2012 Arena Verlag ISBN: 978-3-401-06677-6 7,99 € Bastis großer Traum ist wahr geworden: Er darf für die Jugendmannschaft eines Bundesligavereins spielen! Alles könnte perfekt sein – doch durch das viele Training bleibt ihm plötzlich kaum noch Zeit für seine Freunde. Und die haben anscheinend wenig Verständnis dafür. Basti steckt in einer echten Zwickmühle: Wie kann er für seine Freunde da sein, ohne gleichzeitig seinen Verein im Stich zu lassen? Eigentlich dreht sich das Buch nicht nur um Basti, sondern auch um seinen Zwillingsbruder Felix, der mit Fußball nicht so viel am Hut hat, sondern eher der Erfindergeist ist. Aber da es leider mit dem Erfinderwettbewerb nicht klappt, hilft Felix in der Schulmannschaft aus und stellt sich für das Schulturnier ins Tor. Natürlich bitten die Schulfreunde (und ehemaligen Mannschaftskameraden) auch Basti, aber da sich der Termin mit seinem Bundesligaverein-Spiel überschneidet, sagt er lieber nicht zu. Das passt den Freunden natürlich gar nicht und sie beschimpfen ihn, dass er arrogant wäre und sich für etwas Besseres hält. Aber das stimmt natürlich nicht und so befindet sich Basti total in der Zwickmühle. Und erst recht, als Felix dann doch zum Erfinderwettbewerb darf, der aber genau am Tag des Schulturnieres ist. Werden sie eine Lösung finden können oder haben sie es sich nun mit den Schulfreunden vollends verscherzt? ‚Die Fußballkracher‘ wird jeden jungen Fußballfan begeistern. Nicht allein, dass sich die Geschichte rund um das Thema Fußball dreht. Es enthält auch viele Fußballinfos, nicht nur allgemein, sondern auch zur aktuellen EM. Zudem auch viele Fußballsprüche einiger Fußballspieler und auch Fußballwitze. Was Philipp allerdings ein bißchen gestört hat war, dass die Info-, Spruch- und Witz-Boxen mitten im laufenden Text waren, er hätte es besser gefunden, wenn sie eher am Ende der Kapitel wären. So hat ihn das immer wieder von der eigentlichen Geschichte abgelenkt. Altersempfehlung vom Verlag ist ab 10 Jahren, aber ich denke, dass geübte Leser das Buch auch schon ab 8 oder 9 Jahren lesen können! Ansonsten empfehlen wir das Buch auf alle Fälle allen fußballbegeisterten Kids oder auch denen, die es werden wollen. Auch ist das Buch eine ideale Vorbereitung und Begleitung zur EM.