Sabine Zett , Ute Krause Hugo chillt

Inhaltsangabe zu „Hugo chillt“ von Sabine Zett

Hugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule - zumindest in seinen Träumen. Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt! Er hängt am liebsten mit seinem verpeilten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superheld? Es ist so weit! Das spannendste Ereignis des Jahres steht an: die Klassenfahrt! Klar, dass Hugo sich unbedingt das Zimmer mit Nico teilen möchte und die beiden den besten Plan aushecken, um nächtliche Süßigkeitenpartys feiern zu können. Hugo kann es kaum erwarten loszufahren! Doch als seine Mutter Hugo kurz vor der Abreise mitteilt, dass sie ihm nach der Klassenfahrt etwas Wichtiges zu sagen habe, schwirren ihm die ganze Woche Fragen durch den Kopf: Haben seine Eltern im Lotto gewonnen? Wollen sie sich vielleicht scheiden lassen? Was steckt nur dahinter?

Ob alt, ob jung – wer über Hugo liest, wird sich vor Lachen kaum noch einkriegen und Unmengen an Taschentüchern mit Lachtränen füllen!

— TheDianaBooks

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

• Hugo lässt nicht nach! Witzig und aus dem Leben!

Cool bleiben, Hugo!

Inka

22. February 2014 um 13:06

Meine Kids bleiben Hugo treu. Neben Greg ist dies die einzige Buchreihe, die sie geradezu verschlingen und sofort nach mehr verlangen. Auch im 6. Teil lässt der Humor, die Sprache und das Tempo nicht nach. Hugo soll plötzlich nicht mehr nur der jüngere Bruder von Nervensäge Anna sein, sondern auch noch großer Bruder werden! Denn seine Mutter ist schwanger. Peinlich genug das Ganze, aber dann soll er auch noch zum Geschwistervorbereitungskurs! Außerdem hat Hugo Sorge, dass er als "Sandwichkind" überall zu kurz kommt, wenn "der kleine Schreihals" da ist - und helfen soll er auch noch! Doch Hugo wäre nicht Hugo, wenn sich nicht plötzlich alles zum Guten wenden würde. Sehr amüsant auch für Erwachsene mit Kindern! Witzig und aus dem Leben.

• Ein sensationelles Kinder- und Jugendbuch!

Hugo chillt

TheDianaBooks

23. March 2013 um 14:34

Inhalt: Hugo Kotsbusch ist 12 Jahre alt, geht in die sechste Klasse eines Gymnasiums und hängt am liebsten mit seinem besten Kumpel Nico ab. Ihm fällt es schwer, die Fantasie von der Realität zu unterscheiden und darum hält er sich für ein Genie, eine Sportskanone, einen Superhelden und den coolsten Jungen der Schule. Doch im wahren Leben ist er davon noch ziemlich weit entfernt … Neben einem geeigneten Weg zum großen Ruhm will aber auch die anstehende Klassenfahrt nach Cuxhaven perfekt geplant werden. Natürlich will Hugo mit Nico auf ein Zimmer, wo selbstverständlich auch die besten nächtlichen Partys stattfinden sollen! Hugo kann es kaum erwarten! Doch seine Freude wird getrübt, als seine Mutter verkündet, dass sie ihm nach der Klassenfahrt etwas Wichtiges mitteilen muss …   Meine Meinung: Mit „Hugo chillt“ ist Anfang des Jahres 2013 endlich der langersehnte fünfte Band der Kinder- und Jugendbuchreihe von Sabine Zett erschienen, die sich rund um das Leben des jungen Hugo Kotsbusch dreht. Hugo ist ein einmaliger Hauptcharakter, den man einfach lieb haben muss! Selbstbewusst, ungezwungen und mit einer großen Portion Humor meistert er sein Leben, die Tücken des Alltags und die Höhen und Tiefen der Teenagerzeit mit Bravour. Mit seiner Art und seinem Repertoire an genialen Sprüchen wickelt er die Leser reihenweise um den Finger und verzaubert sie. Doch Hugo kann auch anders und auch ernstere Themen kommen nicht zu kurz. In diesem Band lernt der Leser Hugo von einer anderen Seite kennen. Er ist nicht nur der coole und humorvolle Sprücheklopfer, sondern besitzt auch eine weiche, verletzliche und emotionale Seite. Er zeigt Traurigkeit, macht sich Gedanken und sorgt sich um das Wohl seiner Mitmenschen. Insgesamt stammen die Themen, mit denen sich die Hugo-Bücher beschäftigen, mitten aus dem Alltag und jeder Leser seiner Altersklasse wird sich mit ihm identifizieren können und sich auf diese Weise mit seiner eigenen Lebenssituation auseinandersetzen – ohne dass es langweilig, trocken oder peinlich wäre. Wie gewohnt kann auch die Autorin und Hugo-Erfinderin Sabine Zett wieder mit ihrer Natürlichkeit, Leichtigkeit, Originalität und ihrem großen Humor auf ganzer Linie überzeugen. Ihr Talent ist faszinierend und bewundernswert und für all die gute Unterhaltung, die sie dem Leser liefert, muss man ihr wirklich dankbar sein!   Fazit: „Hugo chillt“ von Sabine Zett ist ein sensationelles Kinder- und Jugendbuch, welches mit seinem unfassbar witzigen Hauptcharakter und seinen schräg-liebenswürdigen Nebencharakteren besticht und sich mit Themen mitten aus dem Leben beschäftigt. Ob alt, ob jung – wer über Hugo Kotsbusch liest wird sich vor Lachen kaum noch einkriegen, Unmengen an Taschentüchern mit Lachtränen füllen und den größten Muskelkater aller Zeiten haben. Also: Unbedingt lesen – alle!!