Sabine Zett , Daniela Kohl Mein Leben voll daneben!

Inhaltsangabe zu „Mein Leben voll daneben!“ von Sabine Zett

Polly Blume und die Best Friends Forever
Wünsche für die neue Schule hat Polly jede Menge. Vor allem hofft sie, beste Freundinnen zu finden, mit denen sie eine Menge Spaß haben kann. Wie die Best Friends Forever, das sind Alissa, Mandy, Isabella und Victoria - hübsch, stylisch, selbstbewusst und beliebt. Also alles, was Polly auch gern wäre. Aber stattdessen sitzt Polly in der Streberreihe zwischen Zahnspangen-Esther und Nerd Mathilda! Wie soll sie so jemals eine von den BFF werden? Doch dann kann sie mit einer ultra-coolen Pyjama-Party richtig punkten - und erlebt in Sachen allerbeste Freundin eine Riesenüberraschung...

„Mein Leben - voll daneben!“ von Sabine Zett ist ein leichter Lesespaß für Kinder im Schulalter zwischen neun und dreizehn Jahren!

— TheDianaBooks

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Polly sorgt für Unterhaltung, Mut und Hoffnung!

Mein Leben voll daneben!

TheDianaBooks

09. January 2015 um 12:07

Inhalt: Die fast zehnjährige Polly hat es in ihrem Leben nicht ganz so leicht. Ihre Familie ist etwas chaotisch und auch in der Grundschule hatte Polly mit ihren Mitschülern des Öfteren zu kämpfen. Doch nach dem Umzug in ein größeres Haus und dem Wechsel in die weiterführende Schule soll nun endlich alles besser werden und Polly hat vor allem einen Wunsch - endlich eine beste Freundin zu finden. Ob Pollys Wunsch trotz kleiner Katastrophen in Erfüllung gehen wird?   Meine Meinung: Frisch und modern präsentiert sich der Auftakt der neuen Kinder- und Jungenbuchreihe von der deutschen Autorin Sabine Zett. In „Mein Leben - voll daneben!“ dreht sich alles rund um die fast zehnjährige Polly Blume, die in einer leicht chaotischen, aber dennoch sehr liebenswerten Familie lebt und die mit den normalen Problemen einer Heranwachsenden zu kämpfen hat. Die Zielgruppe betreffenden Themen wie der Eintritt in die weiterführende Schule, das Aufbauen von Freundschaften, das Leben im Familienalltag, das Steigern des Selbstbewusstseins und die Identitätsfindung werden mit der richtigen Mischung aus Ernst und Humor realistisch, einfühlsam und witzig behandelt. Die Geschichte von Polly dient nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch als Ratgeber und Seelentröster für die lesenden Kinder. Denn mit ihrer süßen Natürlichkeit, ihrer Ehrlichkeit, ihren starken Gedanken und Aussagen und ihrem Handeln sorgt Polly für Mut und Hoffnung!   Fazit: „Mein Leben - voll daneben!“ von Sabine Zett ist ein leichter Lesespaß für Kinder im Schulalter zwischen neun und dreizehn Jahren - unterhält, berät und unterstützt gleichermaßen!