Sabine Zett , Edda Skibbe Sunny Sisters - Das Popstar-Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Sunny Sisters - Das Popstar-Geheimnis“ von Sabine Zett

Melli kann es nicht fassen: Sie soll ausgerechnet mit der blöden Tessa für einen Tanzauftritt trainieren. Klar, dass die High-Heels-Anführerin von Teamgeist noch nie etwas gehört hat und die Proben für Melli zum Albtraum werden. Da ist es ein Glück, dass wenigstens die Sunny Sisters zu ihr halten und sie gemeinsam jede Menge Spaß haben. Doch dann wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, denn Giftschlange Tessa hat mal wieder eine gemeine Intrige ausgeheckt, die reichlich Chaos anrichtet.

Früher eines meiner absoluten Lieblingsbücher♥

— Lesebienchenxo
Lesebienchenxo

Das Buch ist sehr sehr schön und das Buch wird mehr spannender also gutes Buch würde ich auf jeden Fall weiterempfehelen

— lina10112001
lina10112001

Sehr Toll *-* Eins meiner Lieblings-Bücher .. Muss morgen dieses Buch vorstellen .. Wünscht mir Glück :D ;) ♥

— ChrissiHotter
ChrissiHotter

Diese sonnige Buchreihe sollte in keinem (Mädchen-)Bücherregal fehlen!

— TheDianaBooks

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

Der weltbeste Detektiv

ELSHA

• Unterhält mit einer locker-leichten, lustigen, süßen und einfühlsamen Geschichte!

Sunny Sisters - Das Popstar-Geheimnis

21. August 2013 um 19:42

Inhalt: Melli und die anderen „Sunny Sisters“ Lara, Coco und Marvi sind glücklich, halten zusammen und haben jede Menge Spaß. Doch die Freude wird getrübt, als die Proben für einen neuen Tanzwettbewerb beginnen und Melli ausgerechnet mit Tessa dafür trainieren soll. Denn natürlich lässt die „High Heels“-Anführerin keine Intrige aus und lässt die Proben für Melli zum Albtraum werden – denn bald ist sogar die Freundschaft zu den „Sunny Sisters“ in Gefahr … Meine Meinung: „Sunny Sisters: Das Popstar-Geheimnis“ ist der zweite Band der Kinder- und Jugendbuchreihe von Sabine Zett und richtet sich vor allem an die weiblichen Leserinnen im Alter von 11 bis 13 Jahren. Doch auch ältere Leserinnen werden hier bestens unterhalten! Mit ihrer erfrischenden Leichtigkeit, ihrer ungekünstelten Natürlichkeit und ihrem einmaligen Humor wickelt die Autorin Sabine Zett die Leser reihenweise um die Finger, fesselt sie an ihre Geschichte und zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Die Charaktere, denen der Leser in der Geschichte begegnet, sind allesamt sehr interessant. Sie glänzen mit Individualität und Persönlichkeit und können den Leser auf ihre Seite ziehen. Besonders die vier Hauptprotagonistinnen Lara, Coco, Marvi und Melli sind wunderbar. Sie scheinen schon so erwachsen und trotz allem genießen sie ihre Kindheit, verbringen ihre Zeit mit normalen Dingen und müssen sich den typischen Problemen des Alltags stellen. Die Geschichte bietet allerhand Identifikationsmöglichkeiten für etwa elfjährige Mädchen, denn die Protagonistinnen befinden sich in der gleichen Altersstufe, besitzen ein breites Spektrum unterschiedlicher Charaktereigenschaften und die Themen stammen mitten aus dem Leben. Die Themen Freundschaft, Familienleben, Schulschwierigkeiten, das Hobby Tanzen, Zickereien unter Mädchen und erste Schwärmereien spielen zum Beispiel eine Rolle und werden in den verschiedenen Handlungssituationen lebensnah, realistisch und nachvollziehbar geschildert. Während dem Lesen können sich die Kinder und Jugendlichen mit diesen alltäglichen Themen auseinandersetzen, bekommen wertvolle Tipps zur Umsetzung in ihrem eigenen Leben und ihnen wird deutlich, dass Mut, Bauchgefühl, Vertrauen, Zusammenhalt und Freundschaft unglaublich wichtig und bedeutsam sind. Fazit: „Sunny Sisters: Das Popstar-Geheimnis“ von Sabine Zett unterhält mit einer locker-leichten, lustigen, süßen und einfühlsamen Geschichte, bietet Lebensnähe für die Leser und schafft Mut für das reale Leben! Diese sonnige Buchreihe sollte in keinem (Mädchen-)Bücherregal fehlen!