Sabine Zett , Ute Krause Very important Hugo

Inhaltsangabe zu „Very important Hugo“ von Sabine Zett

Hugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule – zumindest in seinen Träumen ... Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt! Er geht in die sechste Klasse, hängt am liebsten mit seinem besten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superhelden? „Hollywood ruft!“, denkt sich Hugo Kotsbusch, als sein Deutschlehrer Nachwuchstalente für die Schulaufführung sucht. Vor allem, als er erfährt, dass sein Erzrivale James-Brian, Hobby-Model und selbsternannter Werbestar, auch mit von der Partie ist. Soll er ihm etwa die beste Rolle überlassen? Auf keinen Fall! Hugo hat auch schon einen Plan.

Mit all dem Humor ein Ausgleich zum tristen Alltag - Herzhaftes Lachen mit jeder Menge Freudentränen ist hier garantiert!

— TheDianaBooks

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Very important Hugo" von Sabine Zett

Very important Hugo

TheDianaBooks

08. March 2013 um 16:46

Inhalt: Hugo Kotsbusch ist 12 Jahre alt, geht in die sechste Klasse eines Gymnasiums und hängt am liebsten mit seinem besten Kumpel Nico ab. Ihm fällt es schwer, die Fantasie von der Realität zu unterscheiden und darum hält er sich für ein Genie, eine Sportskanone, einen Superhelden und den coolsten Jungen der Schule. Doch im wahren Leben ist er davon noch ziemlich weit entfernt … Seine neuste Strategie: Hollywoodstar werden! Die Schulaufführung der Theater-AG ist dafür das perfekte Sprungbrett und Hugo will natürlich die beste Rolle. Doch auch sein Erzrivale James-Brian, Hobby-Model und selbsternannter Werbestar, ist mit von der Partie und interessiert sich für die Rolle … - Meine Meinung: „Very important Hugo“ ist der vierte Band der Kinder- und Jugendbuchreihe von Sabine Zett, die sich rund um das Leben des fast dreizehnjährigen Hugo Kotsbusch dreht. Selten gab es einen Hauptcharakter, den ich fester in mein Herz geschlossen habe! Hugo ist wahrhaft einzigartig und verzaubert den Leser mit seiner unfassbar selbstbewussten und von sich selbst überzeugten Art. Er besitzt eine große Portion Humor, hat immer einen genialen und lockeren Spruch auf den Lippen und bringt mich mit seinem unbefangenen Umgang mit Lebenssituationen ständig zum Lachen! Hugo macht nicht immer alles richtig, trifft auch falsche Entscheidungen und überschätzt sich. Doch trotz seinem manchmal überheblichen und fragwürdigen Verhalten besitzt er auch einen Vorbildcharakter für junge Leser, denn er sieht seine Fehler auch ein, lernt daraus und bessert sich - zumindest bis er den nächsten „genialen“ Einfall hat. ;) Misserfolge machen ihn eben nicht schwach, sondern nur noch stärker und einfallsreicher! Die Autorin und Hugo-Erfinderin Sabine Zett besitzt ein wahres Talent und schreibt mit sehr viel Humor, Originalität und Natürlichkeit. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und trifft den Ton für Kinder und Jugendliche perfekt. Ihre „Hugo“-Geschichten beschäftigen sich mit Themen mitten aus dem alltäglichen Leben dieser Altersklasse und sprechen diese damit besonders an. Ohne dass es langweilig, trocken oder peinlich wäre, können Kinder und Jugendliche sich durch Hugo mit diesen Themen auseinandersetzen und wertvolle Tipps mitnehmen und sich Mut machen lassen. :) - Fazit: „Very important Hugo“ von Sabine Zett ist fantastisch, für alle Altersklassen zu empfehlen und mit all dem Humor ein Ausgleich zum tristen Alltag! Herzhaftes Lachen mit jeder Menge Freudentränen ist hier garantiert!