Sabine Zett , Susanne Göhlich Wo geht's denn hier zum Weihnachtsbaum?

Inhaltsangabe zu „Wo geht's denn hier zum Weihnachtsbaum?“ von Sabine Zett

Ein turbulentes WeihnachtsfestFür Familie Ritter steht fest: Kein Regenwetter mehr, keine hektischen Vorbereitungen – in diesem Jahr wird Weihnachten in der Sonne verbracht! Die Zwillinge Marie und Gabriel sind begeistert, denn Geschenke kann man schließlich auch am Strand öffnen, oder? Doch kaum angekommen, will sich die rechte Weihnachtsstimmung nicht einstellen: der aufblasbare Tannenbaum eignet sich nicht mal als Luftmatratze, von Plätzchen und Lichterketten keine Spur. Und als dann auch noch die Großeltern erzählen, dass es bei ihnen schneit, wollen alle nur noch eins: Schnell nach Hause zu Oma und Opa, weil Weihnachten mit der ganzen Familie einfach am schönsten ist!

Das Buch ist so süß ich kann es jedem Empfehlen es ist nicht nur was für Kinder sondern auch für alle anderen Alters Stufen!

— BUechersindmeineWelt

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

• EIn sehr süßes Kinderbuch für Weihanchten!

Wo geht's denn hier zum Weihnachtsbaum?

19. December 2015 um 10:51

Dieses Buch hat eine wunderschöne Message. Es ist auch total süß gestaltet die kleinen Illustrationen von Susanne Göhlich sind einfach nur süß. Das Buch hat man super schnell gelesen und kann es auch sehr gut Vorlesen. Ich habe es meinem kleinen Bruder Vorgelesen und er fand es auch sehr toll. (Obwohl er nicht so auf Bücher steht.) Das Buch zeigt uns wieder was wir uns an Weihnachten wieder erinnern müssen und was Weihnachten so besonders macht. Also warum Feiern wir Weihnachten? Was ist das besondere daran und vieles mehr. Ich glaube jeder hatte schon mal den Gedanken gehabt zu Weihnachten in den Urlaub zu fahren aber dieses Buch zeigt einen wiederum warum wir uns auf den ganzen stress einlassen was ich sehr toll finde.