Sabine Zimmer Berliner Jahrhundertläden

Inhaltsangabe zu „Berliner Jahrhundertläden“ von Sabine Zimmer

Auch in Zeiten globaler Ladenketten gibt es sie noch, Geschäfte, die von einer Generation zur anderen weiter vererbt werden. „Jahrhundertläden“ dokumentiert in eindrucksvollen Fotografien und knappen essayistischen Texten die alten Ladeneinrichtungen und die oft in dritter oder vierter Generation wirkenden Inhaberfamilien. Das Buch erzählt von wechselvollen Familiengeschichten und alter, oftmals vom Aussterben bedrohter Handwerkskunst. Porträtiert werden u.a. Parfum Lehmann, Korsett Engelke, Maßatelier Trojahn & Sohn, C. Adolph Eisenwaren, Reitstiefel & Schuhe Ebert, Konditorei & Café Buchwald, Fischräucherei Altekrüger, Bäckerei Siebert, Licht- und Sonnenschutz Castorf, Hüte Kleemann, Hundesalon Exquisit, Der Zauberkönig, Kleiderklinik Ilija Jokic, Weingroßhandlung Leydicke, Bildgießerei Hermann Noack, Hampe Konfitüren.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt