Sabine Zuhl , Sarah Fischer Geschichten aus dem Keks

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus dem Keks“ von Sabine Zuhl

Glückskekse - wer kennt sie nicht? Ob zum Nachtisch im Chinarestaurant oder an Silvester, sie sind längst auch Teil der westlichen Kultur geworden und beglücken den, der sie öffnet, mit manchmal sinnvollen und manchmal doch recht konfusen Weisheiten oder Vorhersagen.
So unterschiedlich wie die Autorinnen und Autoren dieser Anthologie sind auch ihre Geschichten. Mal spannend, mal romantisch, mal zum Schmunzeln, und auch mal kritisch ... Aber eines haben sie gemeinsam: Sie alle drehen sich um Glückskekse und ihre Prophezeihungen, die nicht immer in Erfüllung gehen - manchmal aber schon. Und meist nicht so, wie man im ersten Moment denkt ...

Du wirst ein Abenteuer finden - oder das Abenteuer findet dich.

Unter der Drachenwand

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad