Sabineee Berger Wer glaubt schon an Vampire?

Inhaltsangabe zu „Wer glaubt schon an Vampire?“ von Sabineee Berger

• Schlagabtausch der besonderen Art

Wer glaubt schon an Vampire?
    dorothea84

dorothea84

24. January 2017 um 08:15

Emmeline fliegt im Auftrag ihres Großvaters nach Portugal, obwohl sie nicht gerne fliegt. Als dann während des Flugs noch Turbulenzen auftauchen gerät sie etwas in Panik. Aron Jäger sitzt mit im Flugzeug und nervt sie. Als beide dann noch im gleichen Taxi landen, kann sie es nicht glauben. Zu ihrem Pech steigt er auch noch im gleichen Hotel ab. Doch hier beginnt Emmeline´s Leben sich zu ändern. Träume verfolgen sie, blutäugige Monster und dann auch noch einen Mord.Von Anfang an mochte ich die Schlagabtausch zwischen Emmi und Aron. Ahnungslos beginnt man zu lesen und wird in eine Welt voller Magie gezogen. Ab und zu taucht man daraus auf. Während dem Lesen bin ich total in das Buch abgetaucht. Konnte fast alles Erleben als wäre ich dabei. Mehr als einmal musste ich herzhaft Lachen, dank den Wortgefechten zwischen Emmi und Aron. Aron ist ein A.... und wie es immer ist, merkt man recht schnell das er doch ein netter Mann ist. Emmi will sich beweisen und endlich zeigen was in ihr steckt. Doch in Portugal merkt sie schnell, das nicht nur mehr in ihr steckt als sie selbst dachte und wusste. Erst am Schluss erfährt man was es mit ihren Träumen auf sich hat. Also muss man bis zum Schluss lesen um die Auflösung zu bekommen und um zu erfahren ob Aron und Emmi ein Happy End bekommen.