Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Damas y caballeros, amigas y amigos – es ist soweit. Am ersten November wird es drei Monate her sein, dass der zweite Teil der »Kondorkinder« in die Welt hinaus flatterte – Zeit, die müden Flügel einmal auszuruhen, und welches behagliche Nest wäre besser geeignet als eine Leserunde bei Lovelybooks? Nachdem die Leserunde zum ersten Teil so großartig verlaufen ist, möchte ich euch gern ein weiteres Mal zu einer Reise in die magische Welt der Anden einladen!

»Kondorkinder – Der Fluch des Spiegelbuches« erzählt die Geschichte des ewig skeptischen Matteos und der Träumerin Malinka, die gemeinsam auf eine ganz besondere Reise durch Peru gehen. Matteo ist von einem Fluch getroffen worden, der seinen Tod bedeuten wird – es sei denn, Malinka gewinnt ihre Gabe des Geschichtenerzählens zurück, denn ihr und Matteos Schicksal sind eng mit dem geheimnisvollen Spiegelbuch und seinen Erzählungen verknüpft ...

Die Bücher sind vergeben!

Ein Printexemplar erhalten folgende Bewerber - bitte schickt mir fix eure Adressen per PN, damit ich diese an den Verlag weitergeben kann.

1. elaine_eodain - Buch angekommen

2. Hikari - Buch angekommen

3. Solara300 - Buch angekommen

4. AddictedToBooks - Buch angekommen

5. Buchrättin - Buch angekommen (2x)

6. bs1958 - Buch angekommen

7. marylovebook

8. Blaustern - Buch angekommen

9. Irismaria - Buch angekommen

10. katze102 - Buch angekommen

Ein Ebook flattert zu folgenden Bewerbern - von euch brauche ich dann bitte eine Email-Adresse und, so ihr es noch nicht gesagt habt, die Info, welches Format ihr gerne mögt (pdf, epub, mobi).

1. Naudiz (pdf oder epub)

2. angi_stumpf

3. marielu (epub)

4. serpina

5. LadySamira091062
  6. sursulapitschi

Für die Leserunde stellt der Verlag Mondwolf zehn Printexemplare und – exklusiv! – zehn digitale Exemplare (epub, mobi, pdf nach Wunsch) zur Verfügung (sagtam besten bei der Bewerbung dazu, ob ihr es lieber gedruckt oder digital mögt oder im Zweifelsfall beides nehmen würdet).

Bewerben könnt ihr euch bis zum 31.10.2013 um 18:00 Uhr, indem ihr mir folgende Frage beantwortet:

Stellt euch vor, ihr geht einen Pakt mit einem übernatürlichen Wesen ein. Was würdet ihr von ihm verlangen – und welche eurer Eigenschaften/Fähigkeiten bietet ihr im Austausch?

Also, steigt ein, sube sube sube, al fondo hay sitio ... bitte nach hinten durchgehen zu den guten Sitzplätzen!

Autor: Sabrina Železný
Buch: Kondorkinder - Der Fluch des Spiegelbuches

¡Sube, sube, sube! - Platz für eure Vorstellungen

Sube, sube, sube - Einsteigen, Einsteigen! - ist ein allgegenwärtiger Ruf im peruanischen Straßenverkehr: Die Helfer in den zahllosen combis, den Kleinbussen, holen damit Passagiere an Bord und geben das Signal zur Weiterfahrt.

Sube, sube, sube - so möchte ich auch Euch an Bord der Leserunde holen! Steigt ein, nehmt Platz (da hinten sind noch Sitze, jawohl!), haltet Euch gut fest und sagt gern ein paar persönliche Worte über euch!

Musikalische Untermalung: https://www.youtube.com/watch?v=y_jRRdKb-GM --> Zwar aus Bolivien, aber wohl der beste Eindruck, wie's auch in den peruanischen Kleinbussen zugeht ...

Librito Tun Tun - Bemerkungen rund um Cover & Co

Na gut, eigentlich heißt das Lied "Pasito Tun Tun", und es geht darin nicht um Bücher - aber wenn wir schon in einem peruanischen Kleinbus unterwegs sind, brauchen wir auch echte peruanische Musik, und wenn es Cumbia ist. Aber sagt mal, was sind denn eure Gedanken rund um Cover und Co.? Dafür drehe ich auch die Lautstärke mal eben wieder runter ...

Musikalische Untermalung: https://www.youtube.com/watch?v=M90MiI1QwQ8 --> Das gehört natürlich zu den Liedern, die nur dann Spaß machen, wenn man in voller Fahrt in einem Kleinbus sitzt, dessen Tür offen steht und dessen Radiolautsprecher voll aufgedreht sind ...

@Hikari

170-180 Bücher? Uff! Das ist ja mal ne ordentliche Hausnummer ... würde mich auch schockieren!

In Planung ... tja ... Im Sommer startet meine ebook-Serie "Milonga!" im Weltenschmiede-Verlag. Das Genre nenne ich mal Tango-Steampunk: Es geht um Dampfkraft, Luftschiffe und Ingwerplätzchen in einem alternativen Südamerika. :-)

Und heute konnte ich den Vertrag für einen realistischen Young-Adult-Roman aus dem Briefkasten fischen. Das Buch erscheint voraussichtlich im Winter 14/15 und wird meine erste Veröffentlichung bei einem größeren Verlag. :-) Es geht um Photographie, ein Familiengeheimnis und ein farbenfrohes Kloster - und es spielt in Arequipa!

Hikari

@SabrinaZelezny

Ich hätte es auch nicht gedacht. Habe letztens eine Liste angelegt mit allen offenen Reihen. Dachte, es ist nicht so schlimm, dass es vielleicht nur so 10 Reihen sind... haha... denkste xD

Hmm... ich les ja eigentlich ungern eBooks. ;) Aber Tango-Steampunk klingt so faszinierend... na, vielleicht darf ich mir das Pad meines Freundes ausleihen :D

Ohhh ich liebe YA!! da bin ich sehr gespannt drauf. Und Glückwunsch zum Vertrag :)

IraWira

@SabrinaZelezny

Das klingt aber beides sehr interessant! Wirst Du mit den neuen Büchern auch hier bei LB sein, weißt Du das schon?

@IraWira

Ich hätte auf jeden Fall große Lust dazu, kann es aber jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen - das hängt ja auch von den Verlagen ab. Aber von meiner Seite aus peile ich das an und melde mich, sobald ich Genaueres weiß. :-)

Solengelen

@SabrinaZelezny

Da werde ich immer mal wieder schauen. Sinne neue Runde mit dir wäre super.

@Solengelen

Dankeschön! Ich würde mich auch sehr freuen, wieder mit euch zu lesen. :-)

IraWira

DAs wäre schön. :-)