Cover des Buches Kondorkinder - Der Fluch des Spiegelbuches (ISBN: 9783950300291)
irismarias avatar
Rezension zu Kondorkinder - Der Fluch des Spiegelbuches von Sabrina Železný

Reise ins moderne und mythische Peru

von irismaria vor 10 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 10 Jahren

In "Kondorkinder - Der Fluch des Spiegelbuches" entführt die Autorin Sabrina Zelezny ihre Leserinnen und Leser auf eine Reise nach Peru. Es beginnt in einer Unibibliothek in Deutschland. Der Student Matteo wird von einem seltsamen Mann angesprochen und ein geheimnisvolles Buch gelangt in seine Hände. Dadurch wird er von einem Fluch getroffen. Mit der Hilfe der Studentin Malinka, die schon einmal in Peru war, versucht Matteo mehr über Buch und Fluch herauszufinden und die beiden machen sich auf zu einer Reise durch Peru, in dem sie gelenkt von geheimnisvollen Zeichen einer alten Geschichte auf die Spur gehen. Spannung und Gefühl, Interessantes über Land und Leute, alte Bräuche und mythische Wesen – all das erwartet den Leser in "Der Fluch des Spiegelbuches". Den Vorgängerband „Kondorkinder - Die Suche nach den verlorenen Geschichten“ muss man nicht kennen. Ich gebe eine absolute Leseempfehlung für Jugendliche und Erwachsene, die Interesse an fernen Ländern haben und sich gerne auf eine Reise mitnehmen lassen.