Kondorkinder - Die Suche nach den verlorenen Geschichten

Cover des Buches Kondorkinder - Die Suche nach den verlorenen Geschichten (ISBN: 9783950300284)

Ofelia
vor 5 Jahren

Eine sehr schöne Sprache mit außergewöhnlichen Metaphern und einer für mich völlig neuen, wundervollen Sagenwelt.

pschade
vor 7 Jahren

Eine phantastische Reise in die, für mich, fremde und faszinierende Welt Perus.

Inhaltsangabe zu "Kondorkinder - Die Suche nach den verlorenen Geschichten"

„Bücher sind schön, Herr. Sie erzählen Geschichten. Sie sagen uns, wer wir sind. Sie sind gut, um nicht zu vergessen. Bücher sind unsere Seelen aus Papier. Aus Tinte. Darum ist Büchermachen gut, es ist Leben. Darum will ich Büchermachen lernen.“ So bittet Yawar um eine Lehrstelle beim Meisterbuchbinder. Er sollte der Hüter des Spiegelbuches sein, das Zuflucht der Geschichten des Hochlandes ist. Doch dann wurde das Spiegelbuch zerstört, und die Geschichten streifen nun heimatlos umher. Im Auftrag der Berggötter muss Yawar ein neues Spiegelbuch schaffen. Bald ist das Ziel zum Greifen nah, aber er hat einen mächtigen Fluch auf den Fersen.

Verlag:Verlag Mondwolf
Erscheinungsdatum:14.03.2013