Tod einer Andentaube

Cover des Buches Tod einer Andentaube (ISBN: 9783943531244)

Annette126s avatar
Annette126
vor 2 Jahren

🥦🥦🥦kleine, unterhaltsame Geschichte, die ich mal für 0 Euro erhalten habe - sie hat mich sehr gefesselt bis zum Ende 🥦🥦🥦

An-Afternoon-in-Utopias avatar
An-Afternoon-in-Utopia
vor 2 Jahren

Wer unaufgeregte, aber unterhaltsam-spannende Krimis der ‚alten Schule‘ (Christie) mag, ist bestens bedient

Inhaltsangabe zu "Tod einer Andentaube"

Cabanaconde in Peru, Ende des 13. Jahrhunderts – Sumaq Urpi, Tochter des Dorfoberhauptes und wegen ihrer Schönheit ehrfurchtsvoll 'Taube mit den schwarzen Augen' genannt, wird ermordet aufgefunden. Dabei sollte sie nach dem Willen ihres Vaters bald als Gabe für die Götter geopfert werden.
Die Einwohner des Dorfes machen schnell einen Verdächtigen für die Tat aus: den Inka-Gesandten Mosoq, der die schöne Taube unbedingt als Braut zu seinem Inkaherrscher hatte heimführen wollen.
Der mürrische Priester Amaru wird damit beauftragt, Beweise für Mosoqs Schuld aufzuspüren.Immer begleitet von seinem Alpaka macht er sich auf die beschwerliche Suche nach der Wahrheit und stößt schnell auf zahlreiche Ungereimtheiten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Burgenwelt Verlag